Skontoberechnung

• Hi Leute,

ich habe mal ein Problem. Hab jetzt eine Aufgabe aufbekommen in der eine Maschine für 20.000€ (netto) angeschafft wird. Es kommen noch dazu Bezugskosten in Höhe von 3.100€ (netto) und 16 % Ust. Bezahlt wird per Banküberweisung mit Abzug von 2% Skonto.

Von was wird Skonto abgezogen? Muss ich mit den 23.100€ + 16% Ust. rechnen oder fallen die Bezugskosten raus?

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Mandy

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Falls es nicht ausdrücklich in deinem Fall erwähnt wird, wird dir wohl 2% Skonto auf alles gewährt
    Also 23.100 + 3.696 USt
    davon 2% Skonto
    sind 462 (+ 73,92)
    = 22.638 + 3622,08

• Normalerweise wird der Skonto aber eigentlich vom Warenwert (netto) bestimmt, aber wie Hayfu schon sagte, es müsste evtl. klarer bei der Aufgabenstellung herauskommen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage