Vorpraktikum bwl

• hi,

ich möchte im kommenden Wintersemester Bwl in München studieren (fh)und habe gelesen das ich dazu ein wirtschaftliches Vorpraktikum(6-wöchiges) benötige.
    Wo kann man so ein Vorpraktikum machen und habt ihr evtl ne Liste mit Firmen die so ein Praktikum anbieten(Raum münchen), oder wisst ihr wo man suchen könnte?

Da ich bissher keinerlei praktikas gemacht habe bin ich für alle infos dankbar. ?(

also falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre echt nett!!
    vielen dank schon mal! :rolleyes:

• Tätigkeitsbereiche sowie Zeugnisvorlage (eher eine Bescheinigung):

http://www.fh-muenchen.de/home/fhm/stud-…umente/rosa.pdf

(Das Dokument ist nicht auf dem aktuellsten Stand, für meinen unteren Satz gilt es aber noch!)

S.5!

Die Bewerbung natürlich auch ohne Praktikumsnachweis abschicken, das reicht wenn du ihn im September mitbringst.

Vorpraktikum: Einfach telefonieren, bewerben etc. was anderes bleibt dir nicht übrig. Außer natürlich du kennst jemanden der jemanden kennt und dessen Onkel dir dann, naja, ich glaube du verstehst was ich meine.

Evtl. ist das Vorpraktikum bald bzw. schon zu diesem Semester Geschichte, lt. Rahmenstudienordnung etc ist es von der FH München nicht mehr vorgeschrieben, aber es dürfen die einzelnen Fachbereiche selbst handhaben wie sie wollen. Was immer das auch bedeuten mag.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage