BWL-Studium Schwerpunkt Gesundheitsmanagement

• Hallöchen
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Kurz zur meiner Person: Bin Zahnarzthelferin und mache z.Z. parallel zur meiner Arbeit mein Abi an einer Abendschule (komme in die 13). Würde danach aber noch ganz gerne studieren. Bin 21Jahre. Nach langen überlegen und Kopfzerbrechen denke ich das der Bereich BWL ganz gut für meine berufliche Zukunft wäre,( ich weiß, BWL studieren viele). Ich bin hauptsächlich in der Verwaltung tätig, und habe bereits eine 1-jährige Managementausbildung (für Zahnmedizinishce Verwaltung) gemacht, dass ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Studium. Ich würde vielleicht später gerne im Wirtschaftsbereich einer Zahnklinik arbeiten oder Praxen wirtschaftlich betreuen, oder so ähnlich. Meint ihr der Bereich BWL Schwerpunkt Gesundheitsmanagement wäre passend?
    Studiert dies viellicht jemand, der mir vielleicht etwas erzählen und helfen kann???
    Oder hat jemand ähnlicht Erfahrungen wie ich? Freue mich über jede Hilfe

Vielen Dank schon mal im voraus
    Liebe Grüße
    Joy

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ohne viele Worte: Nach deiner Beschreibung her würde ich sagen mach es, gibt wohl nichts passenderes. Wenn du genauere Informationen bzgl. der Fächer benötigst, schau' dir einmal die Curricula der entsprechenden Hochschulen u. deren Studiengänge an.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Danke für den Tip.
    Ich habe auch schonmal bei den Hochschulen geguckt, hört sich eigentlich ziemlich interessant an. Jedoch hätte ich trotzdem gerne ein paar Tips von jemanden, der das gleiche studiert.
    Liebe Grüße
    Joy

• guck mal auf der hp der uni köln... im bwl studium gibts im hauptstudium nen schwerpunkt gesundheitsmanagement/krankenhausmanagement...

MfG Meier2

• Also ich kann dir das hier empfehlen: BWL-Health Care Management BWL mit Schwerpunkt Health Care Management :) Ist halt an der BA und nicht an einer Uni/FH, aber ich muss zugeben, mir gefällt's doch wirklich gut! Und es kann ja nicht schaden, nebenher etwas Geld zu verdienen! :D