Hallo mal wieder,
Vielleicht weiß der ein oder andere von euch zu dem Thema mehr als ich. Ich habe jedenfalls schon öfter gehört, dass in Münster die Noten schlechter sein sollen als anderswo (Rankings bestätigen das vielleicht, wobei ich das nicht beurteilen kann, weil ich woanders nicht war). Daher würd ich lieber den Master an einer anderen Uni machen, um evtl den Schnitt um eine Note zu verbessern. Meine Frage ist die: werden denn alle Bachelor als Master zugelassen oder gibt es da NCs? Von Architektur weiß ich, dass da wohl nur wenige Bachelor zum Master zugelassen werden, was gerade bei Architektur ärgerlich sein muss. Mir ist auch klar, dass sich die Situation in drei Jahren grundlegend verändert haben wird, aber - wisst ihr trotzdem etwas darüber?
Zulassungen für Master-Studium VWL als Bachelor
-
-
Wieso sollten alle zugelassen werden? Es werden genau so viele Studenten zugelassen wie Plätze vorhanden sind. Natürlich sind die Kriterien bei einem Masterstudium weitläufiger als beim Bachelorstudium, d.h. es zählen Bachelornote, Sprachtest, Analytiktest, Motivationsschreiben etc. Evtl. wird dieser Katalog auch verkürzt.
Gruß
Markus -
Das war mir schon klar, ich dachte nur, dass vielleicht jemand weiß, wieviele zugelassen werden;-)
-
Zitat
Original von Arthur
Das war mir schon klar, ich dachte nur, dass vielleicht jemand weiß, wieviele zugelassen werden;-)Das kann man sicherlich nicht einschätzen. Evtl. gibt es ja schon einen Masterstudiengang vor dir, die Anzahl der Leute sollte aber geringer sein.
Gruß
Markus