Theoretische Informatik: Homomorphismus / Isomorphismus

• Hallo alle miteinander,

ich hab ein kleines Problem mit dem Homomorphismus im Fach Theoretische Informatik (Automatentheorie)
    Ich steig da nicht so recht durch und suche verzweifelt Hilfe! Leider habe ich in meinem Script nur notdürftige Erklärungen gefunden und mein TI Buch (Oldenburg Verlag) wird es nichtmal erwähnt.

Kennt ihr vielleicht eine Seite / PDF oder ähnliches wo das Thema im Bezug auf (vereinfachte) Automaten erklärt wird?
    Wäre euch sehr dankbar

Grüße
    Blue

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Danke sowas habe ich gesucht, hast du zufällig was ähnliches zum "Pumping Lemma" Wikipedia spuckt zwar schon was recht vernünftiges aus aber das genügt mir noch nicht.. Wäre cool wenn da jemand noch nen Tipp hätte! Hab über google nix gescheites gefunden