Praktische Phase 11 Monate lang

• Hallo
    Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an einer FH.

Ich muss eine Praktische Phase von 11 Monaten machen.

Diese würde ich gerne im französisch sprachigen Ausland machen.

Generell würde ich mich für Paris oder für Brüssel interessieren.

Wie kann ich mich am besten drauf vorbereiten. Ist ca noch ein knappes Jahr Zeit.

Ich versuche nun täglich etwas Französisch zu lernen. Jedoch wie ich eine "Praktikumsstelle" finden soll, weiss ich nicht wirklich.

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand generell Erfahrungen über die Praktische Phase im Ausland berichten würde. Wie kamt ihr mir der Fremdsprache klar. Ich kann mich mit Französisch schon so durchschlagen, aber so total fitt bin ich noch nicht.

LG Tina

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Nunja da es sich um einen Pflichtaufenthalt handelt würde ich einmal mit deinem zuständigen Professor reden, der kann dir da sicherlich weiterhelfen. Ansonsten gilt das gleiche wie in Deutschland, Vitamin B oder Bewerbungen ohne Ende schreiben und du findest eine passende Stelle.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hehe, Danke für deinen Tip

Bei uns an der Hochschule ist das leider total scheiße organisiert. Wer in eigenen Bundesland das 11 Monatige Praktikum machen möchte, der bekommt sogar teilweise Stellen vermittelt.

Wer allerdings in den französisch-sprachigen Raum der ist auf sich ganz alleine gestellt.

Leider habe ich kein Vitamin B.

Wer kann mir welches in Frankreich ( vorzugsweise Paris), in Luxemburg( Luxemburg) oder Belgien(Brüssel) als Wirtschaftsingenieur vermitteln? Bevorzugt im Ingenieursbereich. Zur noch auch BWL.

Ich würde mich dann auch mit einer finanziellen Spende dankbar erweisen :D