• Hallo zusammen,

ich bin neu auf dem Studyboard. Habe es bis heute nicht geschafft, einen Beitrag einzustellen... Aber jetzt ist es an der Zeit, euch allen HALLO zu sagen. :rolleyes:

Erstmal, Batman ist ein Spitzname, den ich bekommen habe... keine Ahnung warum? Freunde... :] Also ich bin weder ne Fledermaus, noch ein Mann... Vielleicht einfach nur von Natur aus nachtaktiv!

Ich studiere BWL (Personalwirtschaft) bei der SGD und bin seit knapp zwei Jahren dabei. Ich bin eigentlich mit meinen Leistungen zufrieden... Bin ja auch gaaanz fleißig... Jeden Tag... Auch wenn es schwer ist, weil ich nebenbei noch einen Job habe und einen Nebenjob... ?(

Manchmal schon stressig... Das ändert aber nichts an meiner immer vorhandenen guten Laune und an meinem Ehrgeiz alles zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe. Ich bin sehr verbissen, wenn es darum geht.

Ich hoffe, dass ich euch genau so weiterhelfen kann wie ihr mir vielleicht helfen könnt. Alles was mit Recht, Personal, VWL und BWL zu tun hat, könnt ihr mich fragen. Aber eines im Voraus... Mathe und Finanzbuchhaltung sind Fächer, die mich auch an meine Grenzen treiben... Aber ich habe mich schon dadurch gequält... Also, wenn ihr etwas braucht... einfach fragen. :)

Soviel über mich... ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Lernen und Leben...

:gruebel:*grübelbisderarztkommt* ?(
    Batman :)

• Hallo Batman,

erstmal ein herzliches hallo und willkommen. :)

Viel Spaß hier bei uns und den nötigen Ehrgeiz den man(n) bei so einer Sache braucht.

Alles Gute weiterhin

• Hallo Anne,

da bist Du ja schon weiter als ich - immerhin!

Seit Nov. 05 bin ich in der Fachrichtung Finanzwirtschaft dabei. In Finanzbuchhaltung & Co. habe ich auch schon meine ersten Hefte abgeschlossen - es ist zwar nicht einfach, aber durch Training zu packen.

Mit der Mathematik können wir uns die Hand reichen - es war noch nie meine Abteilung und seitdem ich MAÖK3 gesehen habe, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Aber der Mathe-Tutor ist ganz gut, zwar etwas redselig - aber immer zu erreichen und sehr engagiert. Also geh' ihm ruhig auf den "Wecker" - er freut sich über jeden Kontakt.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass und weiterhin erfolgreiches Lernen!

LG von Silvia

• Hi Anne,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wünsche dir hier viel Spaß und eine gute Zeit. Und Mathematik kann manchmal auch recht interessant sein, also Kopf hoch :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage