- Offizieller Beitrag
Habt ihr gerade den 1. Newsletter bekommen?
mfg
jens
Habt ihr gerade den 1. Newsletter bekommen?
mfg
jens
Jau.
Fehlerfrei angekommen.
heute sogar zweimal.
Der erste um 14:30
der zweite um 16:28
ZitatOriginal von JayC
heute sogar zweimal.Der erste um 14:30
ja der 2. war ein Fehler in der Zeitberechnung.. XX) Diese vielen Zahlen in dem Skript...
ZitatOriginal von JayC
heute sogar zweimal.Der erste um 14:30
Dreimal! Aber ist alles geklärt
Hoffe ich auch
Muss ich mich für den Newsletter anmelden?
Ich habe ihn zumindestens nicht erhalten.
eigentlich nicht! Änder mal im Profil auf täglich u. schau dann ob du evtl. heute nacht bzw. morgen nacht einen Newsletter bekommst.
Jens
Also bei der Einstellung "täglich" kam heute Nacht / Morgen kein Newsletter an. Aber ich denke mal, es liegt daran, das der erste Newsletter gestern ja am Abend versendet wurde. Oder so Ähnlich.
ZitatOriginal von tekk
Also bei der Einstellung "täglich" kam heute Nacht / Morgen kein Newsletter an. Aber ich denke mal, es liegt daran, das der erste Newsletter gestern ja am Abend versendet wurde. Oder so Ähnlich.
jo genau da ist eine komplexe Zeitberechnung inetgriert. Der Newsletterversand wird automatisch nachts aktiviert. 3 oder 4 Uhr wenn ich mich nicht irre..
MfG
Nichts gegen das Study Board, aber ich bin sowieso KEIN Fan von regelmäßig automatisch erstellten Newslettern. M.E. sind Newsletter schon relativ vergleichbar mit Spam. Deshalb habe ich die Newsleter-Funktion mittlerweile in den Study-Board-Einstellungen deaktiviert.
Grüße
JC
ZitatOriginal von JayC
Nichts gegen das Study Board, aber ich bin sowieso KEIN Fan von regelmäßig automatisch erstellten Newslettern. M.E. sind Newsletter schon relativ vergleichbar mit Spam. Deshalb habe ich die Newsleter-Funktion mittlerweile in den Study-Board-Einstellungen deaktiviert.Grüße
JC
Bin ja selbst auch kein Fan von sowas, aber genau aus diesem Grunde gibt des ja die Funktion des Deaktivierens also ist es definitiv auch kein Spam. Ein netter Hinweis ist im Newsletter auch zu finden also alles halb so wild. Wer dieses nette Feature nutzen will wird dies tun und wer nicht der kann es bleiben lassen so einfach ist das.
ZitatOriginal von Jens
eigentlich nicht! Änder mal im Profil auf täglich u. schau dann ob du evtl. heute nacht bzw. morgen nacht einen Newsletter bekommst.Jens
Zur Info: Diese Nacht wurde keiner rausgeschickt! Jedenfalls kam keiner an.
Genau bei mir auch nicht.. Muss mal schauen wo der Fehler ist
Hallo,
hab bis jetzt noch keinen bekommen.
Gruß
Yvonne
Probleme sollten behoben sein
hi, hab den newsletter auch bekommen. danke.
Mal eine Frage. Ich habe gehört, dass es jetzt gesetzliche Neuregelungen im Hinblick auf Newsletter geben soll. Weiss da jemand was genaueres drüber?
Muchos gracias
Cat
ZitatOriginal von Onlinecat
hi, hab den newsletter auch bekommen. danke.Mal eine Frage. Ich habe gehört, dass es jetzt gesetzliche Neuregelungen im Hinblick auf Newsletter geben soll. Weiss da jemand was genaueres drüber?
Muchos gracias
Cat
Keine Ahnung, aber hier würde der Fall einer Änderung zu gunsten der User auch nichts bewirken, da in dem Newsletter ein expliziter Hinweise steht, dass man ihn im Profil deaktivieren kann und es sich somit nicht um unerwünschten Spam handelt. Ebenso kann man im Profil einstellen, ob man überhaupt E-Mails empfangen will, es liegt also an jedem selbst und man sollte study-board.de daraus keinen Strick drehen können. Aber nicht das du jetzt denkst ich werfe dir das jetzt vor. Das nur mal am Rande als Rechtfertigung
Hallo,
ja genau. Du hast dich ja auch hier registriert u. nimmst damit dann auch in Kauf das du hin u. wieder über Neuigkeiten informiert wirst. Dieser neue Newsletter ist jetzt eine einfache Informatuionsquelle auch für die Leute die nicht täglich im Board sind um sich über wichtige Neuigkeiten informieren zu können. Der Benutzer kann wahlweise ja auch auswählen ob u. wie oft er diesen Newsletter bekommen möchte. Grundeinstellung ist 1x pro Woche. Aufgrund einiger technischer Probleme kann es allerdings vorgekommen sein das der Newsletter öfters verschickt wurde. Diese Probleme sollte jetzt aber gelöst sein.
Für die Zukunft habe ich mir vorgestellt, das der User auswählen kann aus welchen Foren er noch zusätzlich mit Informationen versorgt werden will.
MfG
Jens