hey..
also im momente befasse ich mich mit der Nischenstrategie.
Aufgabe:
Nenen Sie Anforderungen für die NIschenstratgie hinsichtlich Fähigkeiten, MIttel und Oragnisation.
Finde da nicht wirklich was zu...
GRüsse Kathrin :]
hey..
also im momente befasse ich mich mit der Nischenstrategie.
Aufgabe:
Nenen Sie Anforderungen für die NIschenstratgie hinsichtlich Fähigkeiten, MIttel und Oragnisation.
Finde da nicht wirklich was zu...
GRüsse Kathrin :]
In welcher Hinsicht Fähigkeiten, Mittel und Organisation ? Weiss nicht genau auf was du hinaus willst. Wessen Fähigkeiten ? Mittel in Bezug auf was? Spielt die Organisation wirklich eine so große Rolle ?
hinsichtlich einer Anwendung im Unternehmen, welche fähigkeiten und mittel braucht man um eine Nischenstrategie durchführen zu können?
Auch wenn micht der Satz "hinsichtlich einer Anwendung im Unternehmen" irritiert hier mal ein Vorschlag. Er bezieht sich aber nur auf eine Anwendung vom Unternehmen her auf den Markt, aber ich denke das meinst du, wenn nicht dann kann ich dir auch ned weiterhelfen.
Eine Nischenstrategie zielt auf ein best. Segment ab, d.h. es gibt nur ein Produtk/-gruppe und eine Zielgruppe. Nach Porter würde es heissen: "Es wird versucht eine strategische Nichsche durch selektive Qualitätsführerschaft zu besetzen" o.Ä. Nun zu den Anforderungen:
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, wie gesagt kann auch sein, dass ich die Frage ein bisschen falsch aufgefasst habe!
dankööö
Hat mir schon weiter geholfen!!