Kostenlose VWL und BWL Bücher als PDF

• Weil ich es gerade in der aktuellen FAZ gelesen habe.
    Die Seite https://www.study-board.de/www.Studentensupport.de bietet BWL und VWL Literatur zum kostenlosen download als PDF, allerdings mit Werbung zwischen den Textabschnitten.

Das Standart BWL Buch (wenn wir das so nenne wollen), dass ich mir angesehen habe, hat 124 Seiten, stammt von einem mir unbekannten Prof und ist wohl als breites Überblickswissen angelegt. Mit meinem guten Wöhe nicht zu vergleichen, aber für einen kurzen Ein- und Überblick wohl ausreichend.
    Ausdrucken würde ich es mir wegen der vielen Werbung zwar nicht, aber als Zitatquelle sollte es dank vorhandener ISBN Nummer wohl allemal herhalten können.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• zumindest eine gute ergänzung. da muß man die werbung wohl in kauf nehmen..!
    hoffentlich wird das angebot noch ein wenig breiter..

"Politiker, so sagt man, benutzen Ökonomen wie Betrunkene Laternen.
    Sie suchen nicht Licht, sondern Halt"

Alfred Marshall

• Als Ergänzungsunterlagen sicherlich interessant, mehr auch nicht, habe mir aber auch nur Mathematik angesehen und da stört dann die Werbung schon. Interessant aber keine wirkliche Bereicherung, mal sehen ob da noch mehr kommt.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo und vielen Dank für den Tipp zur Webpage. Ist wirklich sehr hilfreich und für einen Kurzüberblick völlig ausreichend.

VG
    Karo

• Es gibt nur einen Makel bei diesen Büchern,
    sucht man mit der ISBN z.B. des Mathe-Bandes, so erhält man bei Amazon.de keine Ergebnisse, also kann man die Bücher theoretisch nur über amazon.dk bekommenß

• Du kannst die Bücher gedruckt überhaupt nicht bestellten, die gibt es nur zum download und selber drucken.

Eine ISBN Nummer heist ja nicht, dass ein Buch im Laden zu kaufen ist (das Ding heist Verzeichnis der Lieferbaren Bücher), sie (Die ISBN) bedeutet nur, dass eine ISBN Nummer beantragt worden ist und dass die Publikation über diese eindeutige Nummer identifizierbar ist.

Kannst du im Übrigen für deine selbstgeschrieben Bücher/Publikationen auch machen, Einzelnummern kosten momentan nur 71,27 EUR ;)

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!