Hochschulabsolventen - Erfahrungen mit Peek&Cloppenburg

• Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob es hier im Forum auch Hochschulabsolventen mit Erfahrungen (Bewerbung/Vorstellung/Arbeit) bei Peek & Cloppenburg gibt?

Würde mich sehr interessieren, wie die Bewerbungsphase abläuft, das Vorstellungsgespräch (AC?) sich gestaltet und die Arbeit/das Klima im Unternehmen generell ist?!! Gibt es besonders "begehrte Häuser" o.ä.?

Vielen Dank vorab....

Steffi

• Hi,
    also erstmal muss ich voranschicken, dass ich mich nie bei diesem Unternehmen beworben habe.
    Aber, bei der Häufigkeit, bei der das Unternehmen Anzeigen für sein Trainee-Programm schaltet, kann man ja gewaltig spekulieren.

• WERBUNG: Mit den häufigen Anzeigen soll ein positives Image generiert werden
    • die Fluktuation in dem Programm ist enorm
    • Die fertigen Trainees werden nicht übernommen, so dass immer wieder Platz für frische ist
    • Die Auswahlkriterien sind so exklusiv, dass selbst renommierte Consultingunternehmen für ihr lasches Auswahlverfahren von P&C verlacht werden
    • Eine kombination aus allem

Also ich persönlich tippe ja auf die Nummer 1, von daher würde ich dir sicherlich nicht davon abraten, dich dort zu bewerben.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!