Forderungen der Verbraucher gegenüber Unternehmen

• Hi ihr da draussen,
    ich sitze hier über einer Aufgabe und weiss echt nicht was die von mir wollen.
    Formulieren Sie drei Forderungen, die die Verbraucher gegenüber den Unternehmungen erheben können.

Brauche dringend Tips, zur Lösung der Aufgabe.
    mfg PETRA

• ist das schon die ganze aufgabe?

da fällt mir spontan nur gewährleistung, nacherfüllung, minderung und schadensersatz ein.

schau malhier

mfg
    tarantel

"Politiker, so sagt man, benutzen Ökonomen wie Betrunkene Laternen.
    Sie suchen nicht Licht, sondern Halt"

Alfred Marshall

• Hi,
    das ist die ganze Aufgabe, das verwirrt mich ja gerade.
    Aber Du könntest Recht haben mit Deinem Tip. Mal schauen was sich daraus machen lässt, also danke ich Dir mal.
    mfg Petra

• Also ich würde diese allgemeine Frage in den Marketingbereich einordnen und entsprechend die Antwort formulieren.
    Forderungen nach ökologischer Produktion,sozialen Arbeitsbedingungen, Produktion im eigenen Land und das Engagement für soziale und kommunale Belange könnten hier ausschlaggebend sein.
    Rein rechtlich betrachtet hat der Verbraucher aber auch Forderungen nach dem BGB wie Garantie, Wandlung bei fehler- oder mangelhafter Ware e.t.c.
    Ich kann die Frage leider nicht konkret zuordnen, aber eventuell hilft es ja etwas.
    Viel Erfolg.

• hi petra,

na wie liefs mit der aufgaben bzgl. den forderungen?

scheinen das gleiche zu machen, stehe nämlich vor der gleichen frage im moment.

hab zwar schon was geschrieben, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher... ?(

war deine antwort denn erfolgreich?wenn ja, was hast du jetzt so geschrieben?

wäre total nett, von dir zu hören.

viele grüße...