SOA - Service orientierte Architekturen

• Hi,

ich soll eine Hausarbeit über SOA schreiben, nun meine Frage, hat jemand hier Informationen zu diesem Thema, die er mir zukommen lassen will???

Wäre echt super, wenn jemand was hat zu diesem Thema... da ich echt nicht weiss wo ich anfangen soll und total im Stress bin, da ich das Thema in 2 Wochen abgeben muss und bis dahin noch 4 Klausuren schreibe :(

Gruss
    Carl

"64kb sollten als Arbeitsspeicher genügen." (Bill Gates 1987)

• ok, wiki hatte ich eh schon durchgelesen, aber etwas handfestes hat niemand oder?!? :)

• Zitat

Original von carl
    ok, wiki hatte ich eh schon durchgelesen, aber etwas handfestes hat niemand oder?!? :)

Schon weitergekommen oder eine Einschränkung getroffen? Wirklich weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht, müsste dazu selbst eine nicht unerhebliche Menge recherchieren.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• hast du schon einen bericht darüber geschrieben??? wenn ja kjönntest du ihn mir mal zukommen lassen?!?!

• Nein, da musst du schon alleine durch. Wie ich ja oben erwähnt habe würden mich deine Gedanken zu diesem Thema interessieren, selbst habe ich dazu noch nichts verfasst.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo Carl,

versuch doch Informationen bei den Anbietern von solchen Systemen zu erhaschen. Großes Beispiel dafür ist zum Beispiel die SAP, da kannst du auf der Plattform ESA genau das Konzept umsetzen.
    --> help.sap.com
    --> http://service.sap.com/esa

Ansonsten gibt es noch weitere die es vermarkten, aber du musst halt von jedem den Produktnamen ermitteln. Und dann googeln.
    Viel Erfolg noch
    Clark