Unternehmensführung

• Hallo, ich hänge bei folgender Frage vollkommen in der Luft, ich komme da einfach nicht weiter. Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen.

Danke im Voraus ..

Frage: Erläutern Sie am Beispiel von Sachentscheidungen folgende Aussage:

"Die Planung dient dazu, den Zufall und unüberlegte situationsbedingte Entscheidungen auszuschalten"

mfg Piranha

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Naja, "ausschalten" würde ich nicht sagen, denn das funktioniert in der Realität ja nicht wirklich, "minimieren" ist hier wohl das bessere Wort.

Beispiel, oh je die sind bei mir noch nie wirklich gelungen.

Aber denk doch einfach mal darüber nach. Kauf ich z.B. eine neue Lagerhalle, weil ich gerade ein spitzen Angebot dafür bekommen habe, oder schau ich lieber in meine Planung, die dann evtl. zeigt, dass ich die neue Halle niemals auslasten kann und sie also ein voller Flop wäre, der beständig Geld kostet.
    Aber ich glaube dir fallen da wesentlich bessere und ausgefeiltere Beispiele ein.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!