Tach, ich bin der Neue.

• Mahlzeit, ich bin der Til.

Ich studiere in Köln Rescue engineering (wer nich weis, was das is, einfach fragen).
    Mitlerweile bin ich im 2. Sem. angekommen. Und ich hab mich hier angemeldet, weil das Forum ziemlich intreressant aussah. Aber nur 1 Chatroom ??? Da hat aber wer am falschen Ende gespart.
    Na ja, hoffe, ich kann hier ein paar interessante Augenblicke genießen.

Frohe Ostern an alle,
    derTil

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Servus Til!

Herzlich Willkommen hier im Board. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, einfach fragen! :) Geholfen werden kann dir hier eigentlich immer.
    Ich hab auch schon einmal eine Frage: Was genau ist den Rescue Engineering? Ich kann mir da momentan nicht so viel drunter vorstellen!

Ansonsten auf eine gute Zeit!

LG Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Aaalso,

"Rescue engineering ist ein interdisziplinärer Studiengang, der zur Ausbildung von Führungskräften in Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz in zusammenarbeit von der Berufsfeuerwehr Köln und der FH Köln erstellt wurde."

Klingt komisch, is aber so.

Ein Komilitone hats mal gut getroffen:

"Stell dir eine Feuerwehr als ein Indianerdorf vor, dann bin ich irgendwann der Häuptling."

Guckst du hier: