• Hallo Leute,

    wer von euch ist denn hier Raucher und macht die aktuelle Preiserhöhng mit?

    Ich habe mich letzte Woche entschieden aufzuhören und habe vor 2 Tagen meine letzte Zigarette geraucht. :D

    Na klar werden jetzt einige sagen, dass ich da noch nicht aufgehört habe. Aber ich sehe dass so, wenn ich mich entschlossen habe, dann hab ich schon aufgehört. Außerdem denke ich dass ich das schon durchhalten werde. Denn Rauchen ist eine Kopfsache und keine Abhängikeit mit großen körperlichen Entzugserscheinungen. 8)

    Wie sieht das bei euch aus, hat jemand von euch aufgehört zu rauchen???

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Bin nach wie vor Raucher, denke das wird sich auch nicht ändern. Ja ja ich weiss das es behämmert, gesundheitsschädigend, teuer etc. ist, aber ich rauche nun schon seit über 10 Jahren. Denke es ist eine reine Gewohnheitssache, allerdings denke ich es wird mit Sicherheit nicht leicht einfach so aufzuhören.
    Wer es macht und durchhält RESPEKT, aber die schlimmste Zeit wird erst in ein zwei Wochen kommen und vor allem beim Weggehen (denn da raucht man ja eigentlich die meisten Zigaretten, also ich zumindest). Kommt natürlich auch auf dein Umfeld (Freunde, Familie, etc.) an, ob da viele Raucher vorhanden sind.

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass du auch durchhälst!!!

    Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden!

  • Kann mich da DCStefano eigentlich voll anschliessen, außer das mit den 10 Jahren, is ein bisschen weniger :) Noch sehe ich es als ne schlechte Angewohnheit, was natürlich auch wieder sehr leicht als Ausrede herhalten kann, naja irgendwann wird man aufhören müssen, mal sehen wann es bei mir der Fall ist.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Zitat

    Original von DCStefano
    Bin nach wie vor Raucher, denke das wird sich auch nicht ändern. Ja ja ich weiss das es behämmert, gesundheitsschädigend, teuer etc. ist, aber ich rauche nun schon seit über 10 Jahren. Denke es ist eine reine Gewohnheitssache, allerdings denke ich es wird mit Sicherheit nicht leicht einfach so aufzuhören.
    Wer es macht und durchhält RESPEKT, aber die schlimmste Zeit wird erst in ein zwei Wochen kommen und vor allem beim Weggehen (denn da raucht man ja eigentlich die meisten Zigaretten, also ich zumindest). Kommt natürlich auch auf dein Umfeld (Freunde, Familie, etc.) an, ob da viele Raucher vorhanden sind.

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass du auch durchhälst!!!

    Hallo DCStefano, auch ich habe gedacht das es nur eine Gewohnheitssache ist. Habe jetzt 4 Jahre geraucht und hab schon 2 x probiert aufzuhören. Beide Male habe ich noch nicht mal 24 Stunden durchgehalten. Doch jetzt habe ich einen Weg gefunden, ich habe nicht einmal Entzugserscheinungen und ich denke auch nicht, das ich welche bekommen werde.

    Warum ich das so geschafft habe?

    Es gibt nur einen Grund dafür. Ich habe mir nach Empfehlung das Buch von Stefan Back gekauft. Er erklärt in diesem Buch nicht wie man aufhört, sondern warum man raucht und wie schwachsinnig rauchen ist. Er erklärt es so gut, dass ich einfach die Lust am Rauchen verloren habe.

    Für weitere Informationen schaut bitte unter https://www.study-board.de/www.stefan-back.de !

    Dies ist nur ein Hilfe, denn ich denke jeder muss entscheiden wie er aufhört. Für mich war das Buch nur der Auslöser warum ich Aufhören konnte.

    MfG
    blaggard

  • Ich habe im Dezember 2002 aufgehört (nach 7 Jahren) und seitdem nie mehr geraucht.
    Einerseits wars mir damals zu teuer, aber hauptsächlich der Gesundheit wegen.

    Ich kanns jedem nur empfehlen, man merkt den Unterschied wirklich!


    Ich drück allen, die aufhören wollen, die Daumen. :tup
    Wer wirklich aufhören will, schaffts auch, auch wenns die ersten Wochen knüppelhart ist. XX)

  • Hallo,

    im Februar fiel der Startschuss für >Rauchfrei 2004<, die bundesweit größte Aktion zum Nichtrauchen. Wer im Mai vier Wochen lang auf Zigaretten und Tabak verzichtet, hat die Chance einen Geldpreis zu gewinnen. Anmeldekarten gibt es in Apotheken oder bei den Krankenkassen. Eine Anmeldung ist auch übers Internet unter https://www.study-board.de/www.rauchfrei2004.de möglich. Anmeldeschluss ist der 1. Mai. Unter allen Teilnehmern werden 10.000 Euro verlost. Um Ausstiegswillige zu motivieren, können sich Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder als Helfer ebenfalls anmelden. Die Mühe lohnt sich, denn die Helfer können auch gewinnen.

    Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und das Deutsche Krebsforschungszentrum, die Organisatoren der Aktion, bieten mit ihren Rauchertelefonen vor, während und nach der Aktion Expertenrat und Hilfe an. Vier Wochen ohne Kippen und die Aussicht auf 2.500 Euro - vielleicht einen Versuch wert!

    David Martini
    Koordinierungsstelle >Rauchfrei 2004<

  • :D War heute nochmal an unserer FH, ist nun eine "Rauchfreie Hochschule", find das wirklich gut, war bisher nämlich erlaubt und in der Eingangshalle teils ziemlich verqualmt...

    Die Raucher störts sicher im Winter raus zu müssen *lol* :P

    solln sie halt aufhörn, man kann sein Geld echt sinnvoller und gesünder einsetzen...

    greetz kathy :D

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

  • Hallo,

    allen die aufgehört haben oder aufhören wollen drück ich fest die Daumen. :thumbsupsmileyanim:
    Ihr schafft das schon. Ich hab letztes Jahr am 11.11. aufgehört. War der Geburtstag meiner Tochter. Das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" hat mir nach 13 Jahren rauchen die Lust dazu geraubt.
    Ist auch gut so. Ich wollte es eh schon länger.

    1. wars eh zu teuer
    2. nervte es, ständig nach Gelegenheiten zu suchen rauchen zu gehen
    3. meine Tochter wünschte es sich zum Geburtstag.

    Ich hatte außer am ersten Tag keinerlei Entzugserscheinungen oder Rückschläge und bin jetzt richtig happy.

    Nur manchmal gönn ich mir ne kleine Zigarillo zum Genießen. :bandit
    Aber sonst lebe ich jetzt komplett rauchfrei.

    Wünsch euch was.

    Yvonne

    Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig allein das Durchhalten. :thumbsupsmileyanim:

    Genieße nicht das Leben, sondern die Momente.