Hi!
Ich versuche mich gerade an einer Bewerbung für einen 2 monatigen Praktikumsplatz beim Stadtmarketing.
Meine letzte Bewerbung liegt schon ziemlich lange zurück, deshalb bin ich mir etwas unsicher, was so da rein gehört. Lebenslauf ist ja klar, Anschreiben + Zeugnisse natürlich auch. Da ich erst im 2. Semester bin, werde ich es sicherlich schwer haben überhaupt nen Platz zu bekommen. Da mein Studiengang aber leider kein Praxissemester vorsieht, muss ich ja irgendwoher meine Kenntnisse bekommen.
Was also sollte ich in mein Anschreiben schreiben?
Ich habe bereits erwähnt, dass ich ne Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht habe, dass mir Marketing an Berufs- und Fachschule am meisten Spaß gemacht hat und dass mein Studiengang leider kein Praxissemester beinhaltet. Besonders interessiert mich das Stadtmarketing weil es die Bereiche Touristik und Marketing vereint.
Hat von euch sonst noch jemand Tipps?
Ist eine klassische Bewerbung, oder eher was buntes mit "Wer bin ich??"- Überschrift im Lebenslauf besser?
Hab leider auch keine besonders gute Seite im Internet dazu gefunden und da hier einige Personaler "herumgeistern" und viele natürlich schon Praktika-Bewerbungen geschrieben haben, hoffe ich auf eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Maja