habt ihr Ahnung davon? Brauche nämlich dringenst einen Crashkurs, d.h. kurze, knappe, präsize zusammenfassung (oder will mir jemand gleich meine Aufgabe lösen *g*)
MS Access 2000
-
*misszz* -
8. März 2004 um 13:44 -
Erledigt
-
-
Kurze knappe präzise Zusammenfassung???
Welche Themengebiete (DB erstellen, Makros, VBA,???) meinst du denn genau? MS-Access hat je einen etwas grösseren Funktionsumfang!!!
Für Einsteiger kann ich folgende Bücher empfehlen:
Microsoft Access - Das Handbuch (für mich sehr wichtig!!!)
Microsoft Access - Programmierung (von MS-Press)
Access Programmierung (vom Hauser-Verlag)Im Internet gibt es ein Forum, dass für jeden Access-Benutzer wichtig sein sollte: Hier gehts zum Forum
-
Hier gibts auch noch ein paar Tutorials, inwiefern sie brauchbar sind weiss ich leider nicht:
http://www.dokuwelt.de/dokuweb-themen.php3?themenID=52&kategorieID=4
Edit: Zu Access 95 hätte ich noch ein komplettes Tutorial, ist aber wohl eher
unbrauchbar. -
Falls die Aufgabe nicht zu lang ist, kannst du sie ja mal posten.
-
Zitat
Original von Steffen
Falls die Aufgabe nicht zu lang ist, kannst du sie ja mal posten.2 Din A4 Seiten :gap :gap :gap
-
Ich wusste ja gar nicht, dass ein wahrer Spassvogel unter uns weilt!!
Nicht schlecht Herr Specht!
-
Stellt mal die Aufgabe zur Verfügung, dass man sich ein Bild über den Umfang machen kann.
-
Steffen: Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass manche Leute besser bescheid wissen als Andere, solche Fälle sollte man durchaus in Betracht ziehen bevor man sinnlose Kritik ausübt. Und ich glaube auch kaum, dass solche Kommentare der Threaderstellrin helfen oder von ihr gewünscht sind. Deshalb lass' doch das nächste mal solche Statements. Wie oben erwähnt die Aufgabe umfasst 2 Seiten und that's it. Alles weitere nur per PM.
-
@tekk: Tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst. War zumindestens nicht so gemeint. Aber komischerweise stand ansonsten nichts da von 2 Seiten und da bin ich von einer Gaudi deinerseits ausgegangen. Ich wusste ja nicht, dass sowas hier gleich ernst genommen wird. Schade eigentlich!
Zum anderen wollte ich nur *misszz* helfen. Ich will jetzt nicht arrogant klingen oder so etwas, aber mit MS Access 2000 kenne ich mich eigentlich recht gut aus.
-
@ Steffen: Alles klar
-
Hab dir die Schulungen jetzt mal hochgeladen. Link findet sich in der PM, also mal checken
-
Hey,
kein streit, jungs *g* Naja die Aufgabe ist nicht nur 2 sondern 6 Seiten lang *g* (wenn man alle details miteinbezieht). Ich hab morgen n Treffen mit meiner Gruppe, und so wies aussieht scheinen die beiden Jungs recht fit zu sein (hoff ich mal *g*). THX für die PM, ich glaub das hilft auf alle fälle weiter. Falls ich morgen merke, dass wir die aufgabe doch nicht blicken, scann ichs halt mal ein Aber naja, können muss ichs für dich mündliche prüfung doch irgendwie....und sowas bei nem BWL studium grrrr