Sozialwissenschaft (Diplom) oder Politik (Magister)

• Hallo,

mal eine Frage an alle

Ich strebe ein Studium an, das sowohl etwas von PoWi, WiWi, Jura und Soziologie enthält. Nun habe ich zum einen ein Studiengang der Sozialwissenschaften (Diplom) gefunden, zum anderen bestünde theoretisch (noch) die Möglichkeit PoWi, VWL, Jura und Soziologie (natürlich nur drei davon) in einem Magisterdtudiengang zu kombinieren. Welchen der beiden haltet ihr für sinnvoller? Wo liegen die Unterschiede?

Danke für eure Antworten

Bitte keine gut gemeinten Empfehlungen in Richtung Bachelor/Master, das is ne andere Debatte...

Grüße
    Pierre

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Also ich persönlich würde zum "klassischen" Magister tendieren, alleine weil du dort flexibler bist und wenn dir eine Komponente aus dem Mix doch nicht so gefällt, kannst du sie immer noch austauschen.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!