FH skizzieren eines projektes

• hallo alle zusammen, :)
    ich habe folgendes Problem:

ich möchte mich für eine FH im bereich BWL bewerben.

in den unterlagen steht folgendes:

wie stellen die sich ihren beitrag für ein praxisorientiertes Studium an der FH vor? Bitte skizzieren sie ein projekt, welches sie im laufe ihres studiums planen und realisieren möchten.

hat irgendjm vielleicht irgendwelche tipps oder anregungen, wie ich vorgehen kann bzw was für projekte überhaupt in frage kommen würden?

freu mich überjeden passendes beitrag :)

MfG mo

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• also als projekt käme noch in frage:

- Durchführung eines Unternehmensplanspiel
    - oder noch praxisnaher: Lösung eines aus der Praxis entsprungenen Problems eines UNternehmen der Region:

also Lösungsansatz suchen, ausarbeiten, präsentieren usw.

grüsse kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• erstma vielen dank :)

in wie weit muss so ein thema mit bwl zu tun haben?

sprich kann das auch ein problem eines versandes sein?

oder muss das aus dem bwl spezifischem bereich kommen?

• na im weisteten sinne muss es schon mit BWL zu tun haben..

Du sprichst "Versand" an, wenn dieser z.b. in einem UNternehmen optimiert werden soll oder ähnliches, ist das ja auf jedenfall auch Thema der BWL!!

Kannst ja deine Antwortidee hier mal posten wenn du magst und falls du noch unsicher bist!

Viel erfolg!

grüsse kathy :)

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• hmm man soll ein projekt skizzieren, das man in der zukunft planen wird.

irgendwie steh ich auf der leitung in was für eine richtung das gehen soll.

hab mir ma was überlegt:

ein online versand, hat noch keine broschüre nur einen internet shop.
    der versand will nun möglichst preisgünstig eine broschüre bekommen.
    diese umsetzung als thema????

hilfe das find ich nich wirklich gut, aber mir feällt im mom nichts passendes ein.

• Wieso bleibst du nicht beim Thema Versand ? Du hast z.B. einen Onlineshop und willst die dortigen Absatzwege entlang der kompletten Lieferkette optimieren. So solltest du meiner Meinung nach rangehen, alles etwas konkretisieren dann fällt es auch nicht so schwer und da es eine Bewerbung ist wirst du ja auch keine komplette Projektarbeit über 15 Seiten anfertigen müssen, korrigiere mich falls ich mich irre.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• jo gute idee :)

ja es soll nur eine skizze sein, sprich das eigentliche projekt wird dann erst während des studiums realisiert.

ich poste, wieder wenn ich mehr weiß.........

so long schon ma vielen dank