Spyware Adware - Hilfe

• Hi ihr ich hab ein kleines Problem, diesmal war es zwar höchstwahrscheilich meine Schwester die sich was eingefangen hat, aber beseitigen muss ich es trotzdem und da kommt ihr ins Spiel.

Irgend etwas hat meine IE Startseite in Besitz genommen. Ich stelle die zwar immer auf leere Seite ein, aber seit neuestem wird dort ein Linkverzeichnis angezeigt. Wenn ich mir den Quellentext ansehe ist der aber bis auf ein paar wirre zeichen leer und nichts ist zu sehen. Die Links gehen alle auf die Adresse "aboutclicker.com" - dazu kommt noch das er mir direktlinks für Online-Apotheken und irgend was mit Gehaltsvergleichen auf den Desktop legt.
    Ich hab bereits Ad-aware und Spybot über das System laufen lassen, die haben zwar jede Menge Sachen gefunden, nachdem ich das jeweilige Update hab laufen lassen nur das Problem mit aboutclicker haben sie nicht wegbekommen, der Virenscanner hat zwar angeblich einen Trojaner gefunden aber das Problem auch nicht beseitigt, Reg-Clean ebenfalls nichts und da ich im Netzt nichts finden frag ich Euch mal ob ihr eine entsprechende Behandlung für meinen PC kennt.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Versuch vielleicht mal den hier:

http://xp-antispy.org/index.php?option=content&task=view&id=12&Itemid=40

Wenns gar nicht mehr geht -> Systemwiederherstellung

Gibt schon ein paar hartnäckige Sachen die sich so leicht nicht entfernen lassen, egals was man macht.

Und mit Spybot Seach & Destroy solltest du eigentlich die Startseite schützen können (http://www.pctip.ch/downloads/dl/25550.asp) jedenfalls gegen zukünftige Eingriffe!

Und noch was aus einem anderen Forum:

Zitat

Falls sich die Startseite unter Extras - Internetoptionen - Allgemein nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00.
    Überprüfe anschließend sicherheitshalber dein System mit CoolWebShredder, Ad-aware oder auch mit SpyBot-Search & Destroy auf Malware.

MS-KB "Home Page Setting Changes or You Cannot Change Home Page Setting"

http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• da du ja schon ziemlich viel probiert hast, fällt mir ansich nur noch ein punkt ein den man noch nachgucken könnte.

Es gibt noch den Ordner "C:\WINDOWS\Downloaded Program Files". Vielleicht ist das ja irgendwas ungewöhnliches drin.
    ist zwar nicht der beste tip, aber mehr fällt mir im moment dazu nicht ein :]

• ich habe so was in der Richtung mal mit ad aware6.0 wegbekommen, kann man auch bei Chip.de downloaden!!

viel erfolg kathy

EDIT:
    uppala. hast du ja schon benutzt...naja dann fällt mir auch nichts mehr ein..

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Zitat

Original von Ghost
    da du ja schon ziemlich viel probiert hast, fällt mir ansich nur noch ein punkt ein den man noch nachgucken könnte.

Es gibt noch den Ordner "C:\WINDOWS\Downloaded Program Files". Vielleicht ist das ja irgendwas ungewöhnliches drin.
    ist zwar nicht der beste tip, aber mehr fällt mir im moment dazu nicht ein :]

Jepp, so schlecht ist der Tipp nicht, nur das hab ich auch schon gemacht. Ich hab mir auch alle an dem Tag geänderten Dateien im Windows Ordner angesehen, da find ich aber auch nichts was ich als "ungewöhnlich" betrachten würde, hinsichtlich des ganzen Kauderwelsches der da ohnehin drin ist.

Pestpatrol werd ich gleich mal ausprobieren. Ansosnten hilft wohl wirklich nur die Systemwiederherstellung. Mist an dem Tag hab ich einiges installiert X(

• Offizieller Beitrag
  • He, der Link hats gebracht und weg ist der Scheißer!
    Danke Jens

Dieses kleine Programmchen hat ihn ins Grab gebracht!
    http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?id=2022
    Allerdings fürchte ich, ich hab ein oder zwei Dateien zuviel gekillt! Aber das System läuft stabil, was will man mehr!

• Hallo!Habe dein Problem gelesen.Habe genau das gleiche Problem.Bin ratlos.Vielleicht hast du schon eine Lösung gefunden.Danke!!!!

• Offizieller Beitrag

Strolch hat doch bereits die Lösung gepostet! Lad dir das tool runter -> Fertig.

MfG

Jens