Hi ihr ich hab ein kleines Problem, diesmal war es zwar höchstwahrscheilich meine Schwester die sich was eingefangen hat, aber beseitigen muss ich es trotzdem und da kommt ihr ins Spiel.
Irgend etwas hat meine IE Startseite in Besitz genommen. Ich stelle die zwar immer auf leere Seite ein, aber seit neuestem wird dort ein Linkverzeichnis angezeigt. Wenn ich mir den Quellentext ansehe ist der aber bis auf ein paar wirre zeichen leer und nichts ist zu sehen. Die Links gehen alle auf die Adresse "aboutclicker.com" - dazu kommt noch das er mir direktlinks für Online-Apotheken und irgend was mit Gehaltsvergleichen auf den Desktop legt.
Ich hab bereits Ad-aware und Spybot über das System laufen lassen, die haben zwar jede Menge Sachen gefunden, nachdem ich das jeweilige Update hab laufen lassen nur das Problem mit aboutclicker haben sie nicht wegbekommen, der Virenscanner hat zwar angeblich einen Trojaner gefunden aber das Problem auch nicht beseitigt, Reg-Clean ebenfalls nichts und da ich im Netzt nichts finden frag ich Euch mal ob ihr eine entsprechende Behandlung für meinen PC kennt.