Hallo an alle Studieninteressierte,
ich möchte an dieser Stelle ein bisschen Werbung in eigener Sache für den Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der privaten Universität Witten / Herdecke machen und euch herzlich zum
** TAG DER OFFENEN TÜR **
** AM **
** 22. April 2006 **
nach Witten in Nordrhein-Westfalen einladen.
Die Universität bietet meiner Ansicht nach Ihren Studenten einmalige Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere „Vorlesungen“ erfolgen in kleinen Gruppen (ca. 20 Studenten) und sind viel mehr Diskussionen mit dem Professor als normaler langweiliger Frontalunterricht.
Neben der Theorie spielt der Bezug zur Praxis eine besonders wichtige Rolle. Hierzu gibt es das Mentorenfirmenkonzept (ein Tag in der Woche ist für alle Studenten der Fakultät frei, um bei einer Mentorenfirma zu arbeiten) sowie jährliche „Heiratsmärkte“, auf dem sich sehr namenhafte Unternehmen präsentieren und man wertvolle Kontakte für Praktikas und zukünftige Jobs knüpfen kann.
Der Erfolg des Studiums zeigt sich nicht zuletzt an unseren Absolventen. Viele davon haben bereits vor Abschluss Ihres Studiums einen Job bei bekannten und sehr guten Unternehmen, wobei ein großer Teil in die Beratung wechselt. Was uns von anderen Universitäten unterscheidet ist außerdem der Prozentsatz der Studenten, welche nach dem Studium ein eigenes Unternehmen gründen: Dieser liegt bei 23% und ist damit absoluter Spitzenwert in Deutschland.
Noch kurz zur Umgebung: Witten liegt am Rand des Ruhrgebiets, was zugegebenermaßen nicht der schönste Ort auf Erden ist. Dennoch liegt Witten sehr zentral, so das wir in 10min in Dortmund und Bochum sind, und in ner halben Stunde in Düsseldorf und Essen. Wer also nicht nur ans Studieren denkt, hat bei uns in der näheren Umgebung die Auswahl aus über 50 Clubs, zahlreichen Bars, vielen Kinos, Shoppingmöglichkeiten und allem was das Herz sonst noch begehrt. Tja, Witten hat halt schon ein bisschen mehr zu bieten als die Kleinstädte Vallendar und Oestrich-Winkel.
Also ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben und würde mich freuen euch auf dem Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen. Weitere Infos gibt’s unter https://www.study-board.de/www.uni-wh.de/wiwibewerber.
Gruß,
Jens