ich hätte da mal noch die frage, ob man in der zeit zwischen dem zivildienst und dem anfang des studiums irgendetwas vom staat nbekommen kann?
arbeitslosengeld oder sowas?
Arbeitslosengeld zwischen zivildienst und studium
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Allgemein kannst du dich arbeitslos melden, H4 etc beantragen, was bei rumkommt kann ich dir nicht sagen, denn der ALGeldanteil sollte natürlich 0 sein, und was den Sozialhilfepart betrifft kann man ohne die spezielle Situation zu kennen auch nichts sagen.
Gruß
Markus -
Also ich mache zuezeit noch ein FSJJ, und ich bekomomm bald für die 2 Monate Zwichenzeit Arbeitslosengeld...ich würd einfahc mal beim Arbeitsamt anrufen. Wichtig ist nur dass du das 3 Monate vor Dienstende machst, da sonst Geld abgezogen wird.
-
Wieso kriegt man da ALG? Man hat doch noch gar nicht gearbeitet, außer Zivi eben aber das wird noch nicht zählen, da man ja auch noch nichts einzahlt oder? Außerdem, wenn klar ist, das man ein Studium anfängt, für 2 Monate oder so? Lohnt sich doch gar nicht.
:fragezeichen:
-
Arbeitslosengeld wirds wohl nicht geben, aber evtl. solltest du dich aus Sozialversicherungs-Gründen arbeitslos melden. Keine Ahnung ob du sofort wieder unter die Familienversicherung fällst. Falls deine Eltern privat krankenversichert sind, müssten sie wieder für dich zahlen, dann ist arbeitslos melden auf jeden Fall gut.