Was haltet ihr von einem Study-Board-Meeting?
Ich weiss nicht was Jens davon hält, aber m.E. wäre das doch relativ nett, oder? (Zeitpunkt und -ort, darüber kann man diskutieren.....).
Grüße
~~ JC ~~
Was haltet ihr von einem Study-Board-Meeting?
Ich weiss nicht was Jens davon hält, aber m.E. wäre das doch relativ nett, oder? (Zeitpunkt und -ort, darüber kann man diskutieren.....).
Grüße
~~ JC ~~
Hi,
warum eigentlich nicht.. Interessant wäre es sicher mal
Gruß
Jens
Im Grunde genommen ist die Idee ja nicht schlecht, das Problem ist hier meiner Einschätzung nach die Zahl aktiver User, denn diese ist ja sehr gering und ob sich ein Treffen dann lohnt und überhaupt zu Stande kommt sei dahin gestellt. Man bekommt ja nicht mal einen einheitlichen Chattermin gebacken Steinigt mich, aber so sehe ich das nun mal.
Das würde wahrscheinlich das größere Problem werden. Wenn man sich so anschaut von wo die einzelnen herkommen....Da ist im Grunde fast alles vertreten.
Grüße
~~JC~~
ahaus wäre doch eine klasse sache ;D
Da wir ja nun mehr aktive Mitglieder sind frage ich einfach nochmal in die Runde ob evtl. Interesse an einem Treffen besteht? Wie, wo, wann müßte man dann einfach mal später festlegen...
Grüße, Jens
Keine schlechte Idee, aber ob man nen Termin und vor allem Ort findet, der möglichst vielen passt?? Ich schlage Ostfriesland vor
LG Maja
Was willste den in Ostfriesland?
:dafuer:
Allerdings nicht unbedingt in Ostfriesland
Eher so mittig würde ich sagen oder hier in München, im Süden oder sowas! Stuttgart, München irgendwie sowas würde ich sagen
Lieben Gruß
Trischa
Ostfriesland war Spaß, liegt eben nah an Oldenburg und da komme ich ja her. Aber wenn's nicht Ostfriesland ist, dann doch wohl auch nicht Stuttgard oder München, ich würde jedenfalls für so ein Treffen nicht quer durch die Republik gondeln, ist ja auch nicht gerade günstig. Was in der Mitte wäre schon praktisch, aber ganz ehrlich: Ich glaub nicht, dass das was wird (wg Ort- und Terminsuche). Leider!
Muss man denn schon wieder alles im Keim erstecken? Und naja, von Oldenburg nach Stuttgart is es nun auch nicht allzu weit. Aber muss ja nicht jeder wollen, jeder eben wie er lust hat. Ich mag schon, im Grunde ist es mir eben auch egal wo, sollte eben vielleicht einfach nur eine Stadt oder so sein, wo auch was los ist, wo man was machen kann, wo es ausreichend Unterkunft gibt and whatever.
Ich bin noch immer dafür
Was meinen denn die anderen?
Naja, nachdem ich schonmal bei einem anderen Board an ner User-Con teilgenommen habe, kann ich eigentlich nur sagen, bei offiziell 900 mehr oder weniger aktiven User haben wir es gerade mal geschafft 15 zu einer Anmeldung zu bringen (nachdem über Ort und Zeit abgestimmt worden ist), wovon dann gerade 10 aufgetaucht sind.
Aber so nett ein persönliches Kennenlernen auch wäre, so glaub ich doch nicht, dass ich in absehbarer Zeit irgendwo nen Wochenendtermin (und was anderes wird aufgrund der langen Anreisewege ja nicht möglich sein) reinquetschen kann.
Die nächste Frage dann Unterkunft, wer organisiert/ stellt die (es sein denn natürlich ein kurz-Treffen von 12.00-15.00 Uhr wird gewünscht)?
Spielt nämlich bei der Ortswahl ne große Rolle, es sein denn ihr habt massig Geld und könnt einfach ins Hotel
Verpfelgung, Programm?
Jaja, Fragen über Fragen, bei solchen Sachen!
Hi zusammen,
ich halte ein Treffen für eine gute Idee. So könnte man sich mal persönlich kennen lernen. Ich kann leider nicht dabei sein, da die Anreise etwas zu weit wäre :-).
Warum fahrt ihr nicht zusammen campen.Bei dem genialen Sommer. In Prerow auf Darß gibt es einen wunderschönen Campingplatz direkt am Strand in den Dünen gelegen. Meiner Meinung nach einer der schönsten Plätze in Deutschland. Nur müsste man dafür schon 3-4 Tage einplanen, da die Anreisewege ja doch recht lang sind. Und preiswert ist campen auch.
Lecker Grillen, Bier trinken, ein bißchen im Nationalpark zusammen wandern gehen, am Strand relaxen, was will man mehr?
Das war mein Senf dazuuu!!!
Gruss der malottki
... also prinzipiell find ich die Idee nicht schlecht, aber wie schon das prinzipiell einleitet, hab ich auch so meine Bedenken. Zum einen bin ich mir nicht so richtig sicher, ob es wirklich gut ist, alle persönlich kennen zu lernen, schließlich ist hat die Anonymität ja auch etwas für sich. Und dann weiß ich nicht so recht, ob man überhaupt es jemals allen so recht machen kann, dass kein 'Gemurre' mehr aufkommt.
Vielleicht sollte man, wie Markus schon so schön sagte, erstmal einen gescheiten Chat hinbekommen, bevor man sich an das nächste Projekt wagt!
Vielleicht könnte man ja um diesen mal in Gang zu bekommen, sogenannte Themenrunden zu bestimmten Zeiten festlegen -> Also vielleicht auch geleitet durch die Moderatoren.
Wenn das Treffen tatsächlich zustande kommen sollte, komm ich gern "vorbeigeflogen", wär sicher lustig, ...
Viele Grüße Clark
Maja:
Naja, dass mit dem Termin und dem Gondeln ist glaube ich das wenigste Problem. Mit gewisser Vorlaufzeit geht das schon, und so teuer sind Bahn & Co auch nicht. Desweiteren würden sich so oder so Fahrgemeinschaften bilden. Natürlich ist mittig am fairsten, aber darum geht es nicht. Vielmehr ist es wichtig eine ordentliche Stadt zu haben wo was los ist etc. und wo es am besten mit den Unterkünften klappen würde. Gibt viele Dinge die ausschlaggebend sind. Da kann ich mich voll und ganz Trischa anschließen. Strolch hat das gleiche ja auch schon erwähnt.
Jipp ist immer so eine Sache. Kommt leider darauf an wie sehr die User dahinter stehen! Manche haben es bei weitweniger aktiven Usern geschafft mehr Letue zusammenzukriegen, aber wirklich abschätzen kann man das leider nicht.
Jau, das Meer leer trinken, gelle Wir könnten ja auch zu dir runtergeflogen kommen
KA_L:
Rechtmachen kann man es nie allen Aber das mit der Anonymität würde ich jetzt nicht bejahen, ist ja auch schön wenn sich der ein oder andere einmal kennen lernt. Aber immerhin die richtige Einstellung bei dir, das ist Gruppendynamik
Gruß
Markus
Also, die Idee mit dem Treffen finde ich ganz toll.
Können wir nicht erst mal eine generelle Umfrage starten wer und wieviele überhaupt Interesse haben, dann kann man sich immer noch über Zeit und Ort unterhalten. Erst mal sollte man anhand eines Strahls das Interesse erkennen, dann kann man weiter planen.
Anhand der Meldungen kann man ja auch den jeweiligen Wohnort in einer Karte festhalten und erkennt somit leichter wo man das Treffen hinlegt.
Danach alles weitere.
@Teddy:
Prinzipiell würde ich sagen, dass ist eine gute Idee. Aber nach dem ewigen Chatleiden, ist es leider keine. Da beteiligten sich auch über 100 Leute an der Umfrage, mit über 90%igen positiven Feedback und kann mich kaum erinnern, dass wir jemals mehrs als zehn Leute im Chat waren. Funktioniert also nicht. Ich denke auch, dass wir alle erwachsen genug sind und davon ausgehen können, dass wenn jemand wirklich Interesse hat, er es auch schafft sich hier einmal kurz einzuklinken.
Gruß
Markus
@ Markus.
Ja, da muss ich dir wohl recht geben. Erwachsene alle unter einen Hut zu bringen ist schwieriger als eine ganze Horde Kinder.
Und hoch damit. Kinder
Gruß
Markus
Geht irgendwer zur Wasn?