Ich hab mich damit auch schon ein wenig beschäftigt und mein Wissensstand ist so: Du kannst erst nach abgeschlossenen FH Studiengang an die LMU wechseln wenn du nicht nochmal Sachen wiederholen willst. Für einen Doktor müsste man dort dann ungefähr 2 Semster studieren und natürlich einen Prof. finden, der dich unterstützt, was durchaus schwer sein kann, die Abschlussnote muss definitiv ungefähr bei 1,6 liegen. Ein Wechsel nach dem Vordiplom ins Haupstudium ist nicht möglich wie ich es bis jetzt erfahren habe, die einzige Möglichkeit könnte sein, dass du nach deinem Vordiplom als Erstsemestler an der LMU anfangen könntest. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr da ich dort auch noch nicht so ganz durchblicke Schreibe jedenfalls auch mal, wenn du genaueres weisst, wie es mit dem Wechsel funktioniert. Denn ich habe auch langsam keine Lust mehr hier auf die FH
Wahrscheinlichkeit nach Vordiplom an die LMU wechslen zu können? Verteilungsverfahren?!?
-
-
*bump*
Schon was in Erfahrung gebracht ?
-
Also von den Voraussetzungen ist es so, dass du nach zwei erfolgreich bestandenen FH BWL-Semestern, fachgebunden an einer Universität zu BWL studieren anfangen könntest. Die Anrechnung einiger weniger Vorlesungen sollte möglich sein. Bei mir wären das damals genau 1ne gewesen.
Wie dass dann allerdings mit Studienplatzvergabe (ZVS) abläuft, keine Ahnung -
Wirklich, gleich nach zwei Semestern ? Dann mache ich ja viel zu lange Das mit dem Anrechnen könnte eben Probleme mit sich bringen, da jetzt speziell in meinem Fall es ja so ist, dass mein komplettes Grundstudium schon vorüber ist und ich ehrlich gesagt nicht unbedingt so Sachen wie Mathe, Statistik etc. nochmal schreiben will.
-
Naja, gerade Mathe und Statistik wollte die Uni Bayreuth damals nich anerkennen ...
entweder war es Buchführung oder KLR das gezählt hätte, alles andere aber nicht!