so aus dem Bauch heraus, über welche Zusage hast du dich mehr gefreut? :O
Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen, aber hier mal meine Ansicht: also ein Freund von mir hat auch Internationale BWL (sogar in Furtwangen) studiert und hat sich mit dem chinesisch ziemlich schwer getan, soll da wohl nicht so einfach sein, ist aber zu schaffen. Was die Sprache selbst angeht, stelle ich sie mir ziemlich schwer vor, man brauch ja ein halbes Leben allein für die Schriftzeichen
Auch jetzt haben sich grade wieder zwei Freunde von mir an die Sprache gewagt, sie lernen für ein China-Auslandssemester. Was den Wissenstand bei denen angeht, entwickelt sich wohl langsam, aber gut. Also mit viel Fleiß wohl zu packen.
Tja, in Aalen stellt sich ja dann die Frage, willst du den Ingenieurstudium, wenn du dich doch eigentlich für BWL interessierst? Naja, und wenn ich dann noch Chemie höre....*hust, räusper*...keine Ahnung wie die das da handhaben!
Also, wenn ich du wäre würde ich auch Furtwangen nehmen.
Und der tiefe Schwarzwald hat ja auch so seine schönen Seiten
Wünsche dir viel Erfolg das du die richtige Entscheidung triffst und wenn du eh bald Student wie unsereins bist, könntest dich ja gleich hier anmelden
Viele Grüße
Nadia
ps: würde dir eine große Entfernung von Daheim schwerfallen, dass du es am Standort festmachen kannst?