Interessantes Praktikum für WIs gesucht

• Hallo!

Ich komme ursprünglich aus Hamburg und studiere seit 1 ½ Jahren Wirtschaftsinformatik in der Schweiz. Es ist auch genau das Richtige für mich. Ich programmiere zwar seit ca. 6 Jahren, aber nur programmieren wollte ich nie und da mich Wirtschaft halt auch sehr interessiert, ist die Mischung perfekt für mich.

Jetzt brauche ich aber etwas Entscheidungshilfe, von Leuten, die vielleicht schon einige Zeit in dem Beruf sind. Im Sommer fällt nämlich ein Praktikum von ca. 6-8 Wochen an. Nun habe ich das Problem, dass ich gar nicht genau weiß, was es da für spannende Job-Möglichkeiten gibt. Weder möchte ich halt ein reiner Programmierer werden, noch möchte ich mir den ganze Tag lang Bilanzen anschauen. Es gibt sicherlich immer außergewöhnlichere Jobs, auf die man alleine gar nicht so kommt, weil sie vielleicht nicht ganz so verbreitet sind und genau nach solch einem Job frage ich jetzt Euch!

Habt Ihr einen Job, der richtig genial ist und ein wenig Zukunft hat? Etwas Geld soll natürlich dabei später natürlich auch rausspringen, da ich ein Vollzeitstudium betreibe und nur alle 2 Monate mal etwas Geld verdienen kann. Bis zum Ende des Studiums werde ich einige Schulden abzubezahlen haben :-/

Wie auch immer, ich möchte das Praktikum nutzen, um etwas Neues kennen zu lernen und brauche ein paar Tipps. Vielleicht sogar etwas, was man speziell in der Schweiz gut machen kann :)

Vielen Dank im Voraus!
    Daniel

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.