Gutes Mikroökonomiebuch - Pindyck/Rubinfeld

• Jetzt muss ich hier auch mal was loswerden... :D

Wir haben vom 1.-3. Semester für Mikro das Buch "Mikroökonomie" von Pindyck/Rubinfeld aus dem Pearson-Verlag.

Es ist sehr verständlich, ausführlich und übersichtlich geschrieben und ist mMn ein gelungenes Buch für VWL.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Jep .. dat Buch is wirklich ganz gut. Vor allem viel mit Beispielen (gut .. um ehrlich zu sein, habsch mir die meistens eh net angeguckt *g*). Das einzige was manchmal komisch ist, dass es ab und zu komisch übersetzt wurde ;-).

It's a long way to the top if you want to Rock'n'Roll =)

• Man liest ja auch das Original auf Englisch und nicht die Übersetzung ;) hat mir mal so ein Schlaumeier erzählt ;) ... echt, wer dass dann noch packt, der ist zu bewundern!

Mit freundlichem Gruß
    Bobby Jones

[SIZE=5]"Vincere scis, Hannibal, victoria uti nescis."[/SIZE]
    ("Zu siegen verstehst du, Hannibal, aber den Sieg zu nutzen verstehst du nicht.")
    Titus Livius (59 v.Chr. - 17 n.Chr.)

• Zitat

Pearson-Verlag.

Der Verlag schlechthin. Bin auch mehr als überzeugt von den Büchern bei ihnen. Man merkt eben einfach, dass sie didaktisch amerikanisch angehaucht sind (bei so vielen Übersetzungen kein Wunder...). Die Onlineressourcen sind auch nicht zu verachten. Habe da echt noch nicht wirklich schlechte Bücher gesehen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage