Formel 1 Tippspiel?

• Offizieller Beitrag

Hallo,

was meint ihr, wollen wir zur neuen F1 Saison ein F1 Tippspiel ins Leben rufen?

Das würde so aussehen, das man pro Rennen die ersten 8 Fahrer tippen kann. Die Technik dafür steht auch schon.

Jens

PS: Ja ich weiss wir sind ein Studenten Forum aber bissel Abwechslung muss sein :D

• Jaaaaaa definitiv!!! Hast du selbst etwas entwickelt oder ist inzwischen etwas "Fertiges" auf dem Markt fürs wbb2.1?

[SIZE=1]Rund 500€/ Semester sind auch für ärmere Studenten keine Zumutung. Sie brauchen dafür keine Darlehen aufzunehmen. Sie müssen nur jeden Monat für hundert Euro auf etwas verzichten oder 2 Nachhilfestunden geben. - T. Goppel (CSU)[/SIZE]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von maxxx
    Jaaaaaa definitiv!!! Hast du selbst etwas entwickelt oder ist inzwischen etwas "Fertiges" auf dem Markt fürs wbb2.1?

Es ist noch nicht auf dem Markt, nein ist nicht von mir. WIrd aber denk ich bald auf dem Markt sein.. ;)

Jens

• Na doch nicht etwa jenes von einem gewissen gonzo das so wenig Qualität hat? *fg* Also als Übergangslösung finde ich es eigentlich ganz in Ordnung. Ich kann nur noch mal bekräftigen dass du das definitiv einbauen solltest. :gap

[SIZE=1]Rund 500€/ Semester sind auch für ärmere Studenten keine Zumutung. Sie brauchen dafür keine Darlehen aufzunehmen. Sie müssen nur jeden Monat für hundert Euro auf etwas verzichten oder 2 Nachhilfestunden geben. - T. Goppel (CSU)[/SIZE]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von maxxx
    Na doch nicht etwa jenes von einem gewissen gonzo das so wenig Qualität hat? *fg* Also als Übergangslösung finde ich es eigentlich ganz in Ordnung. Ich kann nur noch mal bekräftigen dass du das definitiv einbauen solltest. :gap

Nein Nein Nein ganz ganz sicher nicht! Definitv nicht!!!! :D
    Es ist von jemand anderen! Da kann dieser gewisse gonzo einpacken :)

Gruß

Jens

• Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest denn ich suche auch nach was Brauchbaren. :O

• Höre ich da Formel1 ??? Sauber da bin ich auf jeden Falle dabei :) Am 06. März gehts zum Glück endlich wieder los *juhuu* ...

..bei eine F1-Spiel bin ich auf jeden Fall dabei.

Grüße
    ~JC~

• Offizieller Beitrag

Das waren schon alle Formel 1 Fans?

*schieb*

• Offizieller Beitrag

Tippspiel ist online! Hoffe mal es machen viele mit.

https://www.study-board.de/f1tip.php

Hinweis: Man kann seine eigenen Tipps nicht mehr nachträglich ändern! Also bis zur Qualy warten :)

• Krass. Da muss man ja richtig viele Sachen tippen. Erzähl' mal was zur Punkteverteilung.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Soweit ich weiß ist die Punkteverteilung standartmäßig wie bei der Formel 1 was bedeuten würde: Du tippst den Erstplatzierten richtig - du bekommst 10 Punkte. Bei einem richtigen Tipp des Zweitplatzierten bekommst du 8 Punkte, beim Drittplatzierten 6 Punkte usw. (also danach 5,4,3,2 und 1). Das heißt du musst den Piloten auf die genau richtige Position tippen wenn ich das recht verstanden habe. Aber ich glaube zumindest was die Meng der Punkte angeht kann Jens das wohl verändern (laut Installationsanleitung zumindest). Aber dieses System hat sich bereits bei vielen privaten Tippgemeinschaften durchgesetzt. ;)

• Mich irritieren nur so Auswahlmöglichkeiten wie "Wird es während dem Rennen regnen" etc. Denn solche Tipps sind ja wirklich nicht gerade sinnvoll.

• Offizieller Beitrag

ja das find ich auch net so sinnvoll, kann man auch deaktivieren

was bonus 3 & 8 ist weiss ich selber noch net *g*, das ist nur gerade mal aus der DAtenbank exportiert.
    Vorschläge für eine neue Punkteverteilung könnt ihr ja mal hier posten!

"1";"Platz 1";"10"
    "2";"Platz 2";"8"
    "3";"Platz 3";"6"
    "4";"Platz 4";"5"
    "5";"Platz 5";"4"
    "6";"Platz 6";"3"
    "7";"Platz 7";"2"
    "8";"Platz 8";"1"
    "9";"Falscher Platz";"1"
    "10";"Schnellste Rennrunde";"1"
    "11";"Startsieger";"1"
    "12";"Rausflug 1";"10"
    "13";"Rausflug 2";"10"
    "14";"Rausflug 3";"10"
    "15";"Start-Ziel-Sieg";"1"
    "16";"Regen";"1"
    "17";"Safetycar";"1"
    "18";"Bonus 3";"100"
    "19";"Bonus 8";"100"

• Ich persönlich finde diese überflüssig. Über den Start-Sieger kann man auch streiten :) Die Punkteverteilung ist insgesamt soweit OK. Es gibt ja im Endeffekt nur diese Möglichkeit der Punkteverteilung in eben dieser obigen Staffelform oder man verteilt pro richtigen Tipp nur einen Punkt, wobei ich obiges dann schon besser finde.

• Offizieller Beitrag

ja finde ich eigentlich auch.... Habs aber erstmal gestern drin gelassen u. noch nicht deaktiviert.
    Habs nun erstmal deaktiviert und warte auf weitere Meinungen :)

• Aber was die Bonuspunkte sollen wüsste ich auch mal gerne. Die masse dieser Punkte ist ja schon sehr hoch!

• Offizieller Beitrag

ersten drei richtig getipp => bonus 3
    alle 8 richtig getippt => bonus 8

und Bonus 3 hab ich mal auf 30 abgeändert...

• Offizieller Beitrag

Habe mal die Index Seite etwas verändert.

Beim Rennen wird immer das nächste Rennen angezeit.
    Beim Fahrer Bild immer das des WM Führenden.
    Außerdem wird auf der Index noch angezeigt wer am besten getippt hat.

Und jetzt muss ich wieter mein Management Summary schreiben

Jens