Folgen, Reihen, ....

• Hi,

ich weiß auch nicht, aber irgendwie bin ich beim Thema Folgen, Reihen, Konvergenz, .... noch nicht gänzlich hintergestiegen. Bei Aufgaben bei denen es heißt man soll Konvergenz untersuchen usw. oder Geben Sie die Summe der folgenden Reihe an habe ich Probleme.... Irgendwie kann mir hier auch niemand helfen und Sämtliche Skripte taugen nichts :( Vielleicht kann mir jemand von euch mit einem Skript / Link aushelfen, damit ich ein vernünftiges Verständnis davon bekomme.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Martin,

ich lerne zur Zeit nach dem folgenden Mathebuch und dem Skript, die beiden Sachen sind wirklich gut.
    Das einzige Problem ist nur das sie für höhere Mathematik sind.

Das Buch heißt "Das Gelbe Rechenbuch 1" von Peter Furlan und die Internet Adresse für das Skript, das inoffiziell ist, lautet
    http://home.arcor.de/bcidortmund

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn die Sachen von der Dortmunder Uni sind.

Schöne Grüße

Theresia

• Hallo,

das Skript ist nur inoffiziell für Dortmund, also nicht selber vom Prof geschrieben. So wie ich das geschrieben habe, versteht man es vielleicht falsch, aber so ist es auf der Adresse zu finden.

Bis dann

Theresia