Bewerbung oder Praktikum ?

• Hallo !

Ich werde demnächst mit meinem Studium fertig (Diplom Wirtschaftsinformatik, 11 Semester, Note ca. 2,2).
    Ich bin 25 Jahre und möchte gerne im Controllimg einsteigen.
    Deshlab habe ich meine Schwerpunkte im HS auch dementsprechend
    gestetzt. Leider habe ich bisher erst ein Praktikum gemacht.
    Dort habe ich zwar auch mit Excel gearbeitet, jedoch
    in einer Wirtschaftsberatung.

Hätte gerne eure Meinung gehört:
    Lohnt es sich für mich erst noch ein Praktikum zu machen
    und mich dann zu bewerben oder sollte ich mich gleich,
    d.h. mit fehlenden Praktikam, in diesem Bereich für eine
    Einstiegsposition bewerben ?

Danke für die Antworten !

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Kannste deine Diplomarbeit nicht in einem Unternehmen schreiben? Aber die hast du wahrscheinlich schon fast fertig. Was war das denn für ein Praktikum bei der Wirtschaftsberatung? Praxissemester während des Hauptstudiums? Dann ist das doch schon ganz in Ordnung. Minipraktikum während der Ferien oder vor dem Studium fällt allerdings nicht so schwer ins Gewicht, da würde es tatsächlich ein wenig an Praxis mangeln.
    Ich würde, wenn du passende Stellen für Einsteiger findest mich bewerben. Ansonsten (falls es mit einem Dirketeinstieg nichts wird) finde ich den Einstieg über ein Trainee-Programm besser als über ein Praktikum. Aber es gibt natürlich viele Wege, und wenn dein Traumunternehmen dir ein Praktikum mit Aussicht auf Anstellung danach anbietet mach es und zeig dich von deiner besten Seite!