Kann mir jemand helfen?
Welceh Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den volkswirschaftlichen und den betreibswirtschaflichen Produktionfaktoren?
Habe überhaupt momentan keine Ahnung
Danke im voraus
Kann mir jemand helfen?
Welceh Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den volkswirschaftlichen und den betreibswirtschaflichen Produktionfaktoren?
Habe überhaupt momentan keine Ahnung
Danke im voraus
Hallo,
probiers mal hiermit
http://de.wikipedia.org/wiki/Produktionsfaktor
Falls es ein Heft aus Fernstudium ist, kannst ja mal in Klammern das Heft noch mit einfügen.
Ist Fernstudium Heft IMMA03
sag dir das was?
Hallo,
habe die Frage gefunden und lese welche Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den VWL und BWL Produktionsfaktoren. So wie ich es verstehe ist die Definition des Begriffes : Produktionsfaktoren sind alle Grundelemente, die in einer Produktion mitwirken und die dauerhaft Produktionsmittel sind oder alle materiellen und immateriellen Mittel und Leistungen, die an der Bereitstellung von Gütern mitwirken. Die 3 klassischen VWL Pf sind Arbeit, Boden und Kapital. Die BWL Pf sind Arbeit untergliedert in dispotive (Planung, Organisation,Kontrolle) u. objektbezogene Arbeit. Die Faktoren Boden und Kapital fallen in betriebswirtschaftlicher Betrachtungsweise in Betriebsmittel (Grundstücke, Anlagen, Gebäude usw.) Dispotive Faktoren sind Wissen, Information u. öffentliche Meinung. Kaptial sind die betriebswirtschaftlichen Aufwendungen (Lohnkosten,Miete Kreditzinsen usw.) Der Begriff ist einheitlich definiert, der Unterschied ist die Betrachtungsweise aus VWL-Sicht oder aus der betrieblichen. Grüße