Einfach nur Probleme beim finden des Richtigen Studiengang!

• Hallo Dudit,

mach doch erst einmal dein Abitur, weil die letzten zwei Monate sind am härtesten.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wenn du den Teil hinter dir hast, guckst du was du für eine Abinote hast.

Daraus ergibt sich wie lange deine Wartezeit beispielsweise für Medizin ist.

Vielleicht machst du auch noch Zivi oder Wehrdienst oder vielleicht ein soziales Jahr (trifft nur zu wenn weiblich, sorry weiß dein Geschlecht nicht) und hast damit Zeit für dich deine Interessen zu sortieren.

Oder du machst halt erst einmal ein Praktikum wie es an geraten wird wenn du Chemietechnik bzw. Chemieingenieurwesen studieren willst. Ich studiere dieses Fach selbst wie man aus dem Profil erkennt. Also frag mich wenn du dazu etwas mehr wissen willst.

Ich habe meine Studiumsentscheidung wirklich nach dem Abi entschieden, weil meine Fächer im Abi mich nur genervt haben, wie z.B. Biologie als LK, das wollte ich eigentlich studieren.

Mach dein Abi. Ich wünsch dir viel Glück und danach helfe ich dir gerne weiter.

Ich weiß wovon ich rede wie z.B. mit der Abinote.

Viel Glück für deine Klausuren.

Theresia

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• also, du weißt ja schon ziemlich genau was es sein soll, daher würde ich mir an deiner Stelle nicht allzu große Sorgen machen.