Hallo,
könnt ihr mir bei folgenter Aufgabe helfen?
--> Siehe Anhang
Gruß
Denny
Hallo,
könnt ihr mir bei folgenter Aufgabe helfen?
--> Siehe Anhang
Gruß
Denny
Du meinst:
[latex]\frac{5x}{4} + \frac{2}{3} - \frac{7x}{6} = \frac{4}{3} [/latex]
oder?
Funktioniert eigentlich mit den grundlegenden Regeln für Brüche
Edit:
Weil mir gerade langweilig ist (Aber das musst du definitiv alleine können!):
Nenner auf 12 erweitern:
[latex]\frac{15x+8-14x}{12} = \frac{16}{12}[/latex]
Auflösen:
[latex]x+8 = \frac{16\cdot 12}{12}[/latex]
Ergebnis:
[latex]x=8[/latex]
Gruß
Markus
du studierst nicht wirklich bwl oder?
markus hat nen kleinen flüchtigkeitsfehler. es muß bei zusammengefassten bruch im zähler 15x+8-14x heißen.
links unter seinem nick steht doch was er studiert.
offtopik:
wollt eben mal mimetex benutzen. leider steht bei mir auf den einzelnen buttons nur "bild" anstatt der zeichen. ist das ein browserproblem? benutze opera..
Die fehlende "1" hab ich einmal hinzugefügt.
Jo Tarantel, die Software muss noch einmal neuaufgespielt werden. Deshalb funktioniert nicht alles wie gewohnt. Benutzen kann man es jedoch.
Einfach die Tags [latex'] und [/latex'] ohne die Hochkommas setzen und zwischenrein den LaTex Code.
Gruß
Markus
Die Frage von Stromberg war rein rhetorischer Natur und symbolisiert seine Ungläubigkeit über das Nichtkönnen des Bruchrechnens. So.
Dustin
mein fehler! hab nicht bemerkt, daß das gar kein beitrag des themenstarters war, sondern sich vielmehr auf ihn bezog.
schon recht, da dürfte der erste matheschein schwierig werden..
hallo,
danke...
Mathe ist nicht mein Fach... Ich hab gerade erst wieder begonnen. Ich hatte seit 4 Jahren kein Mathe mehr
Aber irgendwie werd ich das schon schaffen. Nur ich wußte echt nicht wie ich an diese Aufgabe ran gehen sollte?
Finde diesen Kommentar von Stromberg ziemlich unpassend
naja....
Vielen Dank nochmals an Markus.
Gruß
Denny
Naja, ich mein als BWLer sollte man das schon können
Aber macht nichts, wofür gibbet denn so ein Forum, also good luck bei den nächsten Bruchaufgaben
das problem kenn ich. bei mir waren es sogar sechs jahre.
aber sowas gehört natürlich zu den basics, ohne geht gar nicht.
kann dir nur das dörsam-buch empfehlen. ohne hät ich´s sicher nicht gepackt:
Hallo,
dieses Buch habe ich mir soeben geordered.
Vielen Dank
Denny
hallo nochmal,
sorry denny, war nicht böse gemeint, aber die aufgabe sollte man als bwl´ler wirklich lösen können. aber das weisst du ja mittlerweile :-), und wenn du seit jahren kein mathe gehabt hast, ist es entschuldigt! ich hab einen freund, der hätte garantiert auch probleme mit der aufgabe, hat das bwl-studium aber trotzdem geschafft!
also, "nix für ungut"!
stromberg!