Betriebsabrechnungsbogen

• Vielleicht kann mir einer zu folgenden Fragen helfen; der zugehöriger Betriebsabrechnungsbogen ist als Anhang beigefügt:

a) Errechnen Sie die Ist-Zuschlagssätze für die Hauptkostenstellen.

b) Ermitteln Sie die absoluten Normalgemeinkosten je Hauptkostenstelle.

c) Ermitteln Sie die absoluten Differenzen zwischen den entstandenen und verrechneten Gemeinkosten in den einzelnen Hauptkostenstellen.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich verschiebe dein Thema einmal in den Bereich "Rechnungswesen", denn dort gehören Fragen zum internen Rechnungswesen hin :falschesForum:

Hast du schon eigene Ansätze? An was haperts?

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo.

So wie ich das im Internet verfolge schreibst Du gerade deine Abschlusßprüfung für den Betriebswirt.
    Meinst Du nicht, Du solltest das alleine machen und nicht jede Frage ins Netz stellen?

Ich finde das wirklich eine Schande. Es ist doch egal nicht mit einer 1 zu bestehen, Hauptsache man hat es selber gemacht.

Gruß
    Tanja

• Tanja:

Zitat

Ich finde das wirklich eine Schande. Es ist doch egal nicht mit einer 1 zu bestehen, Hauptsache man hat es selber gemacht.

Fragen darf' man schon noch :) Aber eigene Ansätze sind natürlich mitunter eine Voraussetzung. Aber wer gute Noten will muss sich dafür bekanntlich nicht schämen :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage