Hallo,
ich habe hier ein Problem und komme mit der Aufgabe nicht weiter. Wer kann mir evtl. Tips oder Denkanstosse geben. Wäre nett von euch.
Herr Schwarz weiß, dass der Erfolg eines Unternehmens maßgeblich durch die Attraktivität eines Marktes und die Wettbewerbsvorteile eines Unternehmens im Vergleich zu den Wettbewerbern bestimmt wird.
a) Welche Werbebotschaft sollte Ihrer Meinung nach Herr Schwarz für sein Geschäftsfeld "Feinkostr" den Kunden übermitteln? Überlegen Sie sich eine Möglichkeit, wie man die Glaubwürdigkeit dieser Werbebotschaft unterstützen kann?
b) Nennen Sie zwei Werbemittel, die Herr Schwarz einsetzen sollte, und eines dessen Einsatz weniger Sinn macht. Begründen Sie Ihre Antwort. Welches Entscheidungskriterium kann man bei der Auswahl von Werbeträgern nutzen?
c) Zeigen Sie die Konsequenzen von a1) einer Steigerng der Produktqualität und a2) einer Senkung der Preise in einem Portfolio und erläutern Sie die grafik. Welche Maßnahmen erscheinen für Herr Schwarz geeigneter (begründen Sie Ihre Antwort)? Welche Faktoren bestimmen maßgeblich die Marktattraktivität?
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Lieben Gruß
Brigitte