Bilanzkennzahlen

• Hallo,

Da ich im Ausland (auf englisch) studiere habe ich ein paar (wahrscheinlich einfach zu beantwortende) Fragen:
    Was genau versteht man unter Bilanzkennzahlen? Auf einigen Seiten ist es als Balance Sheet Ratios uebersetzt. Dies wuerde dann jedoch nur z.b. leverage und liquidity ratios beinhalten. Wuerde man in einer Bilanzanalyse daher auch GuV etc. und ratios wie ROI, ROS, ROE mit einbeziehen?

Vielen Dank im voraus,
    Max

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich würde sagen Bilanzkennzahlen kannst du direkt aus deinem Balance Sheet berechnen und die weiterführenden Ratios untersuchst du dann im Rahmen der Bilanzanalyse. MMn ist es aber ziemlich unnötig dies genau zu definieren, vielmehr geht es doch um das Verständnis und den Sinn und Zweck solcher Analysen.

Just my 1.78 cents.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage