Hallo meine lieben Leidensgenossen,
Bis jetzt bin ich eigentlich ganz gut mit dem Studium zurecht gekommen. Aber bei INV01 komm ich gar nicht klar !
Kann mir bitte bitte jemand helfen ?
Ich bin für alle Tips dankbar !
Hallo meine lieben Leidensgenossen,
Bis jetzt bin ich eigentlich ganz gut mit dem Studium zurecht gekommen. Aber bei INV01 komm ich gar nicht klar !
Kann mir bitte bitte jemand helfen ?
Ich bin für alle Tips dankbar !
Äh, naja deine Frage ist jetzt ja sehr sehr weit gefasst.
Wie wäre es also wenn du die mal etwas präzesierst, dann wird sich sicherlich auch Hilfe finden.
Wie von Strolch angesprochen solltest du eine konkrete Frage stellen, denn diese Heft haben hier nur die wenigsten vor sich liegen. Desweiteren kannst du auch einmal die Suchefunktion abklappern.
Also:
1. Konkrete Frage stellen
2. Betreff anpassen.
3. Mitdiskutieren
Gruß
Markus
Hallo,
also erste Frage lautet:
Ein Unternehmen möchte ein neues Produkt in sein Produktionsprogramm aufnehmen. Aufgrund einer Marktanalyse ist zu erwarten, dass bei einem Preis von 8€/St. 60.000 St./Jahr abgesetzt werden könnten, während bei einem Preis von 87€/St. 80.000 St./Jahr abgesetzt werden könnten. Für die Produkt werden drei Maschinen angeboten, für die folgende Daten gelten:
Maschine A B C
Anschaffungsausgaben (€) 500.000 600.000 1200.000
Nutzungsdauer (Jahr) 5 5 5
Maximale Kapazität (Stck.) 60.000 80.000 80.000
Variable Stückkosten (€/St. betriebsbeding)4 3 2
Fixkosten (€/Jahr betriebsbeding) 40.000 85.000 70.000
Zinssatz 10%
Welche Maschine würden Sie anscgaffen? Wählen Sie ein geeignetes statisches Verfahren!
Hallo,
hab mich mal an deiner Aufgabe versucht, mußte dabei einige (teilweise unrealistische) Unterstellungen machen, um eine Lösung zu finden. Ich gehe davon aus, dass der Verkaufspreis bei 80.000 Stk 7 € lautet.
Gruß
Beim nächsten mal die Suchefunktion nutzen, das Thema hatten wir auch schon hier:
Gruß
Markus