Hallöchen an alle, [SCHILD=14]Ich brauch eure Hilfe![/SCHILD]
ich hab im nächsten semester in meinem nebenfach informationsverarbeitung und organisation ein planspiel.
hier mal ein kurzer auszug aus der aufgabenstellung:
"...In dem Planspiel werden Sie in einer Gruppe mit mehreren Studierenden eines der Planspielunternehmen betreiben und gegen andere Unternehemen am Markt antreten. Im Rahmen des Spiels treffen Sie Entscheidungen für die Bereiche Marketing, Produktion und Finanzierung.... Das übt die ganzheitliche und vernetzte Denkweise, da eine Entscheidung immer auf andere Entscheidungen im Unternehmen und auf den gesamten Markt Auswirkungen hat. Im Rahmen der Verabstaltung wird jede Gruppe über eine bestimmte Themenstellung (Geschäftslage, Aspekte der Unternehmensplanung) referieren und sich den entsprechenden Fragen meinerseits hierzu stellen."
Allein die Ausdrucksweise-der oberhammer-aber er ist der zyniker schlechthin bei uns!!! [SCHILD=3]Spinner![/SCHILD]
zu der ganze sache müssen wir am ende eine hausarbeit schreiben, in form eines geschäftberichts!
So, nun meine Frage:
Hat jemand von euch soetwas schonmal gemacht oder kennt sich damit aus, hat erfahrungen und weiß vielleicht, wie man an die ganze sache rangeht, wo es vielleicht literatur gibt oder gute links?
bin für jede hilfe dankbar!!!!
Liebe grüße trischa[SCHILD=1]Danke schonmal!!!![/SCHILD]