Windows XP Absturz

• Hilfe !!!!
    Andauernd bootet Windows XP neu bei mir. Bei total unterschiedlichen Sachen, am häufigsten beim Brennen und beim Rippen anscheinend jedesmal. Komisch ist nur das er es dauernd an unterschiedlichen Stellen macht.

Kann man das irgendwie ausstellen?
    Wo dran kann das liegen?

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Nein ist total unabhängig, von dem was ich sonst mache. Es sei denn der PC stürzt ab wenn ich die Maus bewege.

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Offizieller Beitrag

hast du irgendwas von norton installiert? wenn ja schmeiss das mal runter!
    dann evtl. nen IRQ Konflikt oder sowas...

MfG

Jens

• Nö habe nichts der gleichen installiert. Habe auch an der Konfiguration nichts geändert, passiert ja wie gesagt auch zu 95% entweder beim brennen oder beim rippen.

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Hi,

Welche Programme benutzt du denn zum Brennen bzw zum Rippen? Und welches OS?
    Hast Du damit früher schon mal Probleme gehabt?

Möglicherweise liegt es eher daran, das die Programme
    nicht ganz einwandfrei mit deinem OS zusammenarbeiten.

Greetings, Cort

• Offizieller Beitrag

Cort - wenn da steht Windows XP stürzt ab!! - Welches OS hat der dann auf der Platte???
    Na?

:Wand :kopf:

• ---

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Die neueste Version von Nero ich glaube 5.5.4 oder so und den Smart Ripper. Aber stürzt auch mit anderen Rip Programmen ab. Direkt nach der Installation von XP ist er damals auch einmal ohne Grund runtergefahren. Aber jetzt häuft sich das...
    Ich denke das das ganze System im Eimer ist und ich am besten mal formatiere und von vorne wieder anfange.... am besten wieder 2k drauf machen. Am RAM oder so liegt es auf jedenfall nicht, dass habe ich ausprobiert. X(

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Elitegroup K7VZA, Typhoon Matrix MX, Ethernet 2500, Soundblaster Live1024, Typhoon TV-Karte, Athlon 1 Ghz, 384 MB RAM.

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Grafik ist AGP, Via ist der neuste 4.37 drauf. Zuerst Sound, dann Netzwerk, dann TV-Karte. Ist aber auch schon seit einem Jahr so ....

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• also normalerweise sollte der erste pci immer frei bleiben, da er sich nen irq mit dem agp teilt.
    und die soundblasterkarten sind auich immer problematisch.
    hab leider deine irq-sharing-tabelle nicht gefunden... steht anscheinend nicht im handbuch, sonst könnten wir nachschaun, wo der sound hinkommt.

hier noch was zu via und xp:

Zitat

4.3 bei Windows XP

Bei WinXP werden die meisten Treiber bei der Installation schon erkannt, deshalb ist es hier angebracht, die Treiber für ein Mainboard dann zu installieren, wenn diese vom Betriebssystem nicht oder unvollständig installiert wurden oder es Probleme mit der Funktion einzelner Geräte gibt. Gegen eine Installation auf die aktuellsten Treiber ist grundsätzlich aber nichts einzuwenden, wenn für das entsprechende System zugelassen.

Wichtig !!! Bei WinXP müssen vorallem die Grafiktreiber installiert werden !!! Sorgt bitte dafür das ihr immer die aktuelle Version verwendet und nicht den von WinXP zu Verfügung gestellten !! Die Via 4 in1 Treiber können natürlich auch aktualisiert werden, dies ist aber bei den derzeitigen Chipsätzen keine Voraussetzung !

• @SoulCout. Erstmal Danke ich schaue mich dann mal nach neuen Treibern um, obwohl die ansich alle noch nicht so alt sind. Den ersten PCI habe ich schon zufällig freigelassen ...

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]