Hi alle miteinander!
Ich bin zur Zeit so ziemlich im Entscheidungsstress. Empfand es auch als eine großartige Hilfe, mich so schnell auf dieser Site einfinden zu können um Anregungen von euch alle zu erhalten.
Ich habe eine Zusage für das SS06 in Mannheim für BWL mit i.Q. Russisch erhalten. Komme allerdings selbst aus der Nähe Düsseldorf. Soweit kein Problem. Aber dadurch, dass nun zum letzten Mal eind Diplom-Studiengang ansteht, sowie in Düsseldorf ja kein Studiumbeginn zum SS möglich ist -der letzte Anlauf zum Diplom hier also bereits gestartet hat im WS05/06- weiß ich nicht, ob ich die Chance einfach ergreifen sollte um nach Mannheim zu ziehen und alles andere dann zu sehen, wie's so laufen wird usw. oder ob ich schon sicher gehen möchte/sollte, dass einer Umschreibung nach Düsseldorf nichts im Wege stünde (nach dem Vordiplom oder auch schon früher). Ich erreiche die Studien-Fachschaft in Düsseldorf nicht, die mir die Frage beantworten könnte, ob das Umschreiben im Hinblick auf den Übergang auf Bechalor/Master möglich wäre. Und die Zeit drängt.
Also, ich hoffe euch nicht zu sehr verwirrt zu haben und freu mich auf hilfreiche Tips von Studierenden in Mannheim bzw. Düsseldorf o. auch anderen kompetenten Studierenden
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß Kristina