Einführung von MS Project oder Excel als Projektcontrolling-system

• Hallo,

also ich mache zur Zeit ein Praktikum bei einer IT Firma die AXAPTA und MS Project Server für Anlagen Bauer vertriebt.

Ich studiere BWL mit schwerpunkt conntrolling, Finanzen & Steuern.Iich soll für die Firma Untersuchen ( 15 MA ) , welches Instrument ( Excel oder MS Pro ) für die einführung eines Multiprojektmanagement system im Unternehmen geeigtneter wäre.

Ich soll es hinsichtlich des Reportings, Planung und Rückmeldung untersuchen.

Lizenzen oder Hardware kosten spielen keine Rolle, nur Die dauer der EInführung der Anspruch an die MA und die Qualität des Reportings.

Ich bin leider Informatik mäßig nicht der hellste. Deshalb hätte ich gerne mal ein paar Meinungen, evebtuell auch Pro und Contras zu diesem Thema.

Vielen Dank, ihr würdet mir sehr helfen damit.

Gruss Matthias

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hast du selbst einige Informationen gefunden? Ist ja doch ein rel. aufwendiges Thema. Wie willst du denn an die Sache rangehen?

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• hallo,

hab angefangen eine Nutzenwertanalyse zu machen. Also ganz analytisch, hab erstmal die Meilensteine gegenübergestellt und hab danach die Programmierer gefragt was das ganze ungefähr für einen Aufwand machen würde. Hab dann noch ein paar Kennzahlen reingezaubert (EVA). Das MS Project das bessere System im ProjektMana. ist konnte ich mir vorher schon denken, aber ich musste es ja beweisen.