Hallo,
ich stehe gezwungener maßen vor einem wechsel an eine FH...ich habe nun schon 8 semester an der uni aufm buckel. leider kann ich noch kein vordiplom aufweisen...an der letzten prüfung ist es gescheitert. naja...nun heißt es, sich nach was neuem umschauen.
da ich nun nicht noch mehr fehler machen will und damit noch mehr zeit verliere wollte ich mich im vorfeld schonmal informieren, ob ein wechsel an eine fh überhaupt das richtige ist.
ich möchte auf jeden fall was mit informatik machen...es stellt sich nur die frage, ob nun eine lehre oder nochmal studium.
also...kann mir jemand von einem informatik-studium an ner fh berichten? vielleicht sogar jemand, der auch erst an einer uni war und so den direkten vergleich hat. ich denke, der etwas kleinere rahmen an ner FH kommt mir entgegen...da ich mich schwer motivieren kann, wenn der druck fehlt. ebenso würde mir ein wenig mehr praxisnähe auch gefallen...
ist der stoff an sich leichter, oder wird es einem nur leichter gemacht...aufgrund von strengerer kontrolle während des semesters, hausaufgaben etc. werden im unterricht eher praktische sachen gemacht oder auch so trockene theorie wie an der uni.
also...ich würde mich freuen, wenn mir da jemand ein bissl was erzählen könnte. muss auch nich unbedingt nur auf informatik bezogen sein. generell das thema: wechsel von uni zu fh interessiert mich sehr.
dank & gruß
Oli