SWR3 und die 10 EU-Beitrittsländer

• Hallo und guten Tag,

laaaaaaannge Vorrede: SWR3 - manche werden das Radioprogramm aus dem Südwesten sicherlich kennen - wird im April 2004 über die zehn neuen EU-Beitrittsländer berichten. Als da wären: Malta, Zypern, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Polen, Estland, Litauen und Lettland. Wir aus der Redaktion von SWR3 suchen nun Menschen, die diese Länder kennen, vielleicht dort aufgewachsen sind oder noch leben, arbeiten, studieren. Was und wer auch immer! Oder Ihr kennt völlig "abgedrehte" Geschichten aus diesen Ländern, will heissen: Kurioses, Spannendes, Trauriges, Verrücktes. Egal was - schickt uns (oder mir) eine Mail, ruft an: 07221/ 39 37 68. Sind für alle Hinweise und Tipps dankbar...

Schon vorab ein großes Dankeschön für die Unterstützung!!

Alexander von Uleniecki
    Redaktion SWR3

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Kenne zwar keinen aus diesen Ländern und war auch selbst noch nicht da, aber ich wünsche euch viel Glück mit dieser Aktion. Klingt meiner Meinung nach sehr interessant und ich finde es insgesamt eine gute Sache. Vielleicht findet sich ja hier jemand der euch dabei weiterhelfen kann.

Viel Glück!

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

Hallo,

finde das auch sehr interessant u. werde das mal in einen Newsletter an alle Member weiterleiten!

Wenn ihr auf SWR3 mal auf Study-Board.de hinweisen wollt, würde uns das auch sehr freuen :)

Viel Erfolg

Jens :)

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Klingt wirklich sehr interessant, könntest du die genauen Sendetermine hier im Board bekannt geben sobald sie feststehen?

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden!

• Zwischendurch schon mal ein bescheidenes Dankeschön für die Unterstützung, zumindest aber für die guten Wünsche! Freuen uns selbst bereits auf dieses Projekt, manche sprechen auch von "Abenteuer". Jedenfalls geben wir rechtzeitig den Sendetermin bekannt ... im März sind wir unterwegs, im April wird unsere Arbeit gesendet.

Info: zu Zypern haben wir schon jede Menge Infos erhalten, auch über andere Foren. Bei den anderen Ländern laufen die Recherchen, wie es so schön heisst, weiter auf Hochtouren.

Bis in Bälde,
    Alex.