RTL: Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!!!

• Offizieller Beitrag

Hallo,

habt ihr die Sendung mal gesehen? Ich muss zugeben das ist echt lustig. Vor allem ein gewisser Daniel K. So nach einem Lern Tag ist das wirklich ne ganz gute Abwechslung, wenns auch nicht wirklich die interlektuellste Sendung ist. Die ganzen Promis die das sind haben meiner Ansicht nach auch wohl gerade ein kleines Karriere Loch. Wer macht sowas denn sonst freiwillig mit?

Gruß

Jens

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Auf diese "Promis" passt einfach der perfekt Begriff "B-Promi" :) Aber extreme Daniel K. Telefonvotingbashing ist in der Sendung lustig. Irgendwie schau ich's mir auch immer an, so nebenbei um diese Uhrzeit wenn die Motivationslöcher beim Lernen auftauchen immer wieder lustig zu sehen, für was sich manch einer hergibt um wieder in die Division A aufzusteigen.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Ja ganz recht, als Ablenkung zum Lernen ist es gerade richtig.
    Gott sei Dank dauert es auch nur knapp 2 Wochen.
    Die Dschungelprüfungen finde ich ganz lustig.
    Bin gespannt ob Daniel heute wieder gewählt wird, oder vielleicht doch die Susan S?
    Das Rumgezickt von Caro Beil war gestern auch ganz amüsant, die ist ja wirklich über jeden hergezogen.
    Werds mir heute nach dem Lernen wieder ansehen, zum Ausgleich und Erholung.

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden!

• Deutschland sucht den Prügelknaben..? Danke, nein, wir haben ihn doch längst gefunden, um kollektiv für 49 cent jemanden quälen zu dürfen - ich hoffe nur, dass die Telefonauswertung notariell korrekt überprüft wird und abläuft, denn dann werden wir definitiv noch viel Freude mit Deutschlands lustigstem Dorftrottel haben, der tagtäglich vom deutschen Volke zu kleinen und größeren Gemeinheiten gequält werden wird und schlachtfrisch Frischfutter für die Boulevard-Medien in Print und Funk bieten wird. Lecker!

Mal ganz frei aus einem anderen Forum übernommen :)

Edit:

@Käffchen: Respekt hat das ganze sicherlich nicht verdient. Vielmehr ein kleines und leises zucken einer Augenbraue.

• Das ist ja seine persönliche Entscheidung. Entweder die Karriere jetzt begraben oder sich in drei Monaten von den Medien so richtig anständig begraben lassen :) Wer auf dem absteigenden Ast ist, kann sich halt nicht immer aussuchen für was man sich hergibt und das ist auch gut so, sonst müssten wir solche Leute ja zur Prime-Time um 20 Uhr ertragen.

• Noch ein netter Artikel dazu von N-TV:

30.000 neue Fans - Daniel und die Kakerlaken

Von Sabine Oelmann

Davon träumen doch viele: Ausgesetzt im Urwald, fernab der Zivilisation, kein Handy, keine Kollegen, auf eigenen Füßen stehen, und doch die Sicherheit einer zivilisierten Welt im Background (falls man ein RTL-Team mit Dirk Bach und Sonja Zietlow der zivilisierten Welt zuordnen darf) - und das alles haben sie, die "Stars" von RTL. Und was machen sie? Sie heulen und kratzen sich - wenn sie sich nicht gerade umarmen und gegenseitig bedauern. Denn wenn sie das nicht machen würden, dann könnten sie tatsächlich etwas auf die Beine stellen, aber so ...

Das sind die Stars - lasst sie doch da!

Ewiges Gejammer zieht durch den australischen dichten Fichtendickicht, wenn die Damen und Herren sich ihren neuen Aufgaben stellen müssen - dabei wussten sie doch, worauf sie sich einlassen. Der ahnungslose Zuschauer allerdings weiß nicht sofort, worauf er sich da einlässt, deswegen eine kurze Beschreibung.

Das sind die semiprominenten Teilnehmer: Susan Stahnke (versuchte bereits mit Damen-Pissoirs, Darmspiegelung im TV und Vatersuche per "Bild"-Zeitung im Gespräch zu bleiben, ob ihr das nun ohne Schminke gelingen wird, ist fraglich), Daniel Küblböck (hat im "Kakerlakensarg" neue Freunde gefunden, will aber raus), Costa Cordalis (passt super in den Dschungel, wenn bloß nicht ständig die Angst da wäre, dass er doch noch singt), Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals (von Hals keine Spur mehr, dafür mehr Brustumfang, sieht ab und zu Gespenster und läuft gern in Unterhosen rum), Caroline Beil (die war doch mal gar nicht so schlecht bei Sat.1, mutiert jetzt aber zu intigranten Dauerzicke), Antonia Langsdorf (ihres Zeichens Astrologie-Fee bei RTL, erzählt jedem ungefragt, wie seine Sterne stehen), Lisa Fitz (bayerisches Urgestein, Mutter der Kompanie), Mariella Ahrens (wie kommt sie nur ohne Stylisten klar, bewundernswert), Carlo Thränhardt (Ex-Sportler, raucht ständig und ist sonst ein super Kumpel) und (nicht mehr dabei), der mittlerweile ausgeschiedene Dustin Semmelrogge (unverkennbar Sohn von Martin; warum er ein Star ist, ist jedoch noch weniger ersichtlich als bei den anderen).

Tiefststand? Im Gegenteil!

Eines ist jedoch klar: Hatte man bereits beim "Bätschelor" gedacht, die Geschichte des Privatfernsehens hätte ihren Tiefststand erreicht, ist RTL immer für eine Überraschung gut: Sie setzen noch einen drauf. Besonders auffällig an der ganzen Sache ist jedoch: Je tiefer das Niveau, desto höher die Quote. Am Sonntag schnellte bei der dritten Ausgabe der Showreihe "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" die Einschaltquote auf 6,28 Mio Zuschauer - in der so genannten werberelevanten Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren betrug der Marktanteil damit sogar 39,5 Prozent. Und das alles hauptsächlich deswegen, weil der ehemalige "Superstar"-Dritte Daniel Küblböck ständig dem Wimmern nahe ist - zu Recht.

Der arme Daniel

Der 18- Jährige wird vom gemeinen Fernsehvolk per Televoting ständig dazu auserkoren, besonders "ekliche" Sachen zu machen, um für seine Truppe eine leckeres Abendmenü zusammen zu klauben. Gestern musste er sich von 30.000 Kakerlaken berieseln lassen und man fragt sich, für wen diese Aufgabe wohl schlimmer war ... Aber mal Spaß beiseite, er kann einem schon Leid tun, denn viel interessanter wäre es doch eigentlich gewesen, eine der schnieken Damen in den Glassarg ("Schneewittchen?") steigen zu lassen oder den Werner, der da aber vielleicht gar nicht reingepasst hätte. Und wie gesagt - nichts über Costa Cordalis - der wäre eine würdiger deutscher Bruce Willis und übt täglich seinen "Sylvester-Stallone-Blick".

Noch mal zu Daniel: Der hat neun Mahlzeiten mit seiner Aktion ergattert und sicherlich mehr erreicht, als Susan Stahnke, die immer nur Selbstbräuner erntet. "Hilfe - ich bin ein Star! Holt mich hier raus!" ist natürlich wieder unglaublich geschickt und zeigt den "Big Brother-Effekt": Keiner hat's gesehen, und trotzdem können alle darüber reden und sich aufregen. Geschicktes Marketing und eine unmögliche Kombination von Protagonisten, gepaart mit einer großangelegten Begleitung in der Presse sorgen dafür, dass aber auch wirklich jeder davon erfährt.

Armes Australien

Eine Frage bleibt jedoch: Wo ist Jürgen Drews? Hatte der "König von Mallorca" die Hosen voll oder hat Ramona ihn nicht gelassen? Und noch etwas: Könnten sie nicht alle dableiben, diese "Stars"? Dieter Bohlen ist doch noch hier, Boris Becker und Naddel. Oder werden die erst in der zweiten Staffel geschickt? Und kann Verona nach dem Mutterschaftsurlaub auch mitmachen? Und wohin mit den ganzen Stars, die RTL in den hauseigenen Sendungen quasi am laufenden Band fast täglich neu produziert? Australien ist auch nicht unendlich belastbar ...

Adresse:
    http://www.n-tv.de/5202735.html

• Offizieller Beitrag
  • holbol: Thx. Hatte den gleichen Link zwar gestern auch ausprobiert, aber er wollt eben ned so funktionieren.

Schon krass dieser Thread. Naja ich hab es mir abgewöhnt darüber zu streiten da es eh nur sinnlos ist. Das ganze Forum dort spricht wohl in Sachen Kindergartengetue für sich. Ein Glück das man sowas nicht mehr kommentieren muss :)

• Offizieller Beitrag

*argh* mußten die unbedingt ne CD aufnehmen.. ist ja unglaublich schlecht....

• Zitat

Original von Jens
    *argh* mußten die unbedingt ne CD aufnehmen.. ist ja unglaublich schlecht....

Zu jeder schlechten TV Sendung mit ebenso schlechten Akteuren gehört eindeutig ein schlechtes Lied. Es ist alles ein ewiger Loop :)

• Hallo,

das mit der CD ist schon schlimm, aber habt ihr gestern im Fernsehen Costa Cordalis gesehen?

Der hat seinen Dschungelsong, der ist total schlecht gesungen, aber wie er mit seinem Sohn dazu tanzt.

Das ist das gräßlichste was ich gesehen habe.
    Das Lied und den Tanz dazu hält man nicht mal im betrunkenen Zustand aus.

Bis dann

Theresia

• Habs zwar gestern nicht gesehen, denke aber das der Tanz etwa der gleiche wie den, den Costa im Dschugelcamp, tanzen wollte, oder??? Da wo sie damals etwas gezankt haben im Camp, weil keiner tanzen wollte.

• Hallo,

ja genau den meinte ich. Der sieht jetzt nur noch schlimmer aus, weil sein Sohn mittanzt und die Mädchen im Hintergrund, die dazu mit den falschen Schuhen tanzen.

Einfach nur grausam.

Theresia

• Kann ich mir vorstellen, dass das bescheuert aussieht, find diesen Tanz sowieso total "affig".

• Naja, bedenklich ist es mit Sicherheit nicht.
    Das Fernsehen zeigt, was den Leuten gefällt.
    Und anscheinend ist man ganz glücklich darüber,
    dass die vermeintlichen Stars, die ja so ein schönes Leben haben,
    endlich auch einmal eine Woche lang im Morast des Lebens versinken.

Gruß,

Micha,
    der lachen muss, weil Dolly nach 3 Tagen schon den Abgang gemacht hat