Hi,
ich habe im WS 05/06 begonnen Sport und Pädagogik in Wuppertal auf LA Gym/GES zu studieren. Ich werde zum kommenden Semester jedoch mit nem Freund an der Uni zu Köln mit Mathe un an der DSHS Köln mit Sport beginnen. Ich habe mit Pädagogik erstmal aufgehört, da man das Fach nur schwer studieren kann in Wuppertal, da die Uni total überfüllt ist und man nur schwer EWS un Päda Veranstaltungen belegt bekommt.Außerdem haben viele aus den höheren Semestern gesagt das man am ende mit der kombination Sport&Päda eventuell nur schwer eine stelle bekommt. Da ich mich für Mathe interessiere, habe ich mich entschlossen vorerst mit Pädagogik aufzuhören und eventuell erst später als drittes Fach weiter zu machen. Ich war letzte Woche mal an der Uni zu Köln und auch bei der Fachschaft von Mathe, und die sagten mir jetzt das es sehr ungünstig ist zum Sommersemester mit Mathe zu beginnen, da man nur Analysis II und L. Algebra II belegen kann, da ALgebra I un Analysis I im WS stattfinden. Der Typ meinte, dass wir uns einfach in die Vorlesungen setzen sollten un versuchen sollten was zu kapieren was er aber für sehr unwahrscheinlich hällt. Allgemein redete der über Mathe ziemlich negativ das es unwahrscheinlich schwer sei, kaum zu schaffen und machte uns nicht gerade Hoffnung. Zu mir kann ich sagen das ich eigentlich recht gut Mathe kann zumindestens das was auf der Gesamtschule im Abi verlangt wurde...hatte 13 punkte un mein kumpel 14...is das wirklich so schwer Mathe zu studieren? Wenn ich mir meine früheren Lehrer so angucke...die ham das doch auch geschafft :). Wollte nur mal wissen, ob das wirklich soo aussichtslos is, auch wenn wir jetz im SS06 beginnen oder ob ich lieber doch mit Päda weitermachen sollte.
Vielen DAnk
Jimmy