Hi,
ihr müsst das hier nicht lesen oder antworten (auch wenn ich trost gebrauchen könnt), ich muss vor allem wut ablassen, wer will kann das als Spam bezeichnen.
Ich bin so wütend, ich könnte spucken.
Wie ich heute erfahren habe, habe ich mit einigen anderen zusammen wegen eines Fehlers des Prüfungsamtes an der falschen klausur (p-recht) teilgenommen. jetzt versuch ich die ganze zeit rumzutelefonieren, wegen der scheiß abs wird die telefonrechnung diesmal wohl dreistellig, die sind aber rosenmontag nciht zu erreichen (und auch sonst ist es schwierig). die klausur, die ich mitgeschrieben hab, wird nicht gewertet. wenn es jetzt schlecht läuft, wird die klausur, die ich hätte mitschreiben sollen, mit 5 bewertet und ich kann die p-recht-klausur in ca. 6 wochen wiederholen. das bedeutet, die gesamten semesterferien sind versaut.
SCHEIß UNI MUENSTER!!!!!!!!!!!!!!! Was zum Teufel soll ich jetzt tun?!?!?!?
Uni Münster - Klausuren
-
-
ach du scheiße... wie kann sowas denn bitte passieren????
Da sollten die aber wenigstens so fair sein und die Verantwortung dafür übernehmen, also entweder die "falsche" Klausur gelten lassen oder so...
Das kanns ja wohl nicht sein...Kannste dich da nicht irgendwie beschweren?
Oh weia, naja, ich würd dich ja gern trösten, wenn ich wüsste, wie.
Ruhig bleiben und erst mal abwarten hilft dir nicht viel weiter, schätz ich... -
ich fürchte, beschweren bringt da nix. ich versuche jetzt, informatik zu lernen und mich damit abzulenken. auch wenn man mit wut im bauch nicht gut lernen kann. Danke trotdem!:)
-
naja dann viel Glück
-
Geh dir doch einen heben und fröhne der Rosenmontags-Kasperei *lach*
-
Naja, so witzig scheint mir das nicht. Wenn die sich auf nichts einlassen, dann kannst du es wohl nicht ändern... Aber ich fänds ne Sauerei, denn schließlich ist es deren Fehler, dann sollten sie dich zumindest die richtige Klausur schreiben lassen.
LG und viel Glück!
Maja -
Die machens tatsächlich so, wie ichs befürchtet hatten (Edit: und die nächste Klausur ist wahrscheinlich im Juli). Aber mal abgesehen davon, dass ich dadurch einen Fehlversuch weniger habe, mal wieder einen Fehler von Bürokraten ausbügeln muss und im Hinblick auf den Studienverlaufsplan jetzt im Rückstand bin: mich hat erstaunt, dass wenn jemand krank wird, die Klausur auch erst wieder am Ende des nächsten Semesters schreiben kann. Es wird einfach keine Nachschreiber-Klausur angeboten, das heißt wenn jemand 2 Wochen lang krank ist und in dieser Zeit alle Klausuren schreiben sollte, dann hat er ein gesamtes Semester verloren... Ist das eigentlich überall so?!
Denn wenn nicht, hätt ich große Lust, die verdammte Uni zu wechseln...! -
- Offizieller Beitrag
Arthur ich möchte dich doch bitte trotz deiner Wut einen anderen Thementitel zu wählen. Danke!
Zitat
Es wird einfach keine Nachschreiber-Klausur angeboten, das heißt wenn jemand 2 Wochen lang krank ist und in dieser Zeit alle Klausuren schreiben sollte, dann hat er ein gesamtes Semester verloren...Ja das ist bei uns auch so. Wie das an anderen Unis / FH's üblich ist weiss ich allerdings nicht!
Grüße, Jens
-
Bei uns ist es so, dass die Klausuren Ende September nochmal geschrieben werden können...
-
Bei mir ist es nicht so. Wiederholungsklausuren sind 2-3 Monaten später, also direkt am Anfang des nächsten Semesters. Wer diese wahrnimmt und besteht, kommt nicht in Rückstand.
Habt ihr an der Uni keine Fachschaftsrat oder ähnliche Gremien, welche sich um solche Sachen kümmern? Bei uns wurde durch diesen sogar schon mal die PO geändert ;). -
Ich glaube nicht, dass die sich um solche Sachen kümmern würden... naja, dann Augen zu und durch.
-
D.h. du warst auch das ganze Semester in der falschen Vorlesung?
-
Nö. Ich war bei der richtigen Vorlesung und für das richtige Fach angemeldet, da aber im Internet zweideutige Informationen über Ort und Zeitpunkt der Klausuren angegeben waren, hab ich leider die Klausur für das Diplom und nicht für den Bachelor mitgeschrieben. Schade, dass die von mir geschriebene Klausur jetzt in den Aktenvernichter wandert, da der Stoff fast identisch war und ich bin nahezu sicher bin, dass ich bestanden hätte.
-
Jipp das mit der Onlineanmeldung kenne ich, da ist es am besten die genauen Codes zu kennen, sonst meldet man sich da ganz schnell falsch an. Dumm gelaufen, aber wenn du es jetzt bestanden hättest wird es im SS auch kein Problem werden, ärgerlich ist nur die verlorene Lernzeit, aber an diese denkst du in einem Monat auch nicht mehr. Kopf hoch, einen Trinken und weiter gehts.
Btw. bei uns sind Wiederholungen auch erst am Ende des nächsten Semesters möglich ...
Gruß
Markus -
hmm... also bei uns kommts immer auf die Vorlesaung an -bzw. auf den Dozenten. Aber meistens gibt es nachklausuren, wann diese allerdings stattfinden, liegt auch am Dozenten.
Mal mitten in den Semesterferien (blöd für die, die nen Jobh haben o.ä.), mal am Anfang des nächsten Semesters...ist ja echt blöd!