Du vergisst da glaub ich einen Punkt: Wenn du in Mathe durchfällst, kannst du an der Uni HH nicht weiterstudieren, du kannst dann aber zugleich keinen BWL Studiengang an einer FH antreten, denn meines Wissens ist es so, dass wenn man in einem Studiengang zwangsexmatrikuliert wird, diesen in ganz Deutschland nicht mehr antreten kann. So sollte für dich eigentlich die Devise gelten Mathe zu bestehen oder Mathe nicht zu schreiben und auf eine FH zu wechseln, denn die Drittversuche werden dann gelöscht! So sollte es imho sein, falls nicht, korrigiere mich. Und zweitens: Jo, normlalerweise musst du exmatrikuliert sein, bevor du dich woanders immatrikulieren kannst, und das sollte von der Zeit her nicht klappen. FH's in Bayern fangen mitte März mit den Vorlesungen an, weiss ja nicht genau wie das bei euch ist Aber wie oben erwähnt, meiner Meinung nach ein ganz grober Denkfehler das mit dem Drittversuch, diesen nicht zu bestehen und dann zu wechseln.
EX- und Immatrikulation?
-
-
Wenn du das so sagst wird es wohl so sein, ich kenne eben nur andere Erfahrungsberichte von Leuten, die dann lieber mal schnell vor dem dritten Versuch auf die FH gewechselt sind Beim Bachelor musste aufpassen, dort stehen die Chancen wohl nicht gerade gut, dass dir allzuviele Fächer angerechnet werden.