%er anteil der schwerpunkte

• Ich glaube eine allgemeine Statistik gibt es dazu nicht. Hm, ich denke du bist an einer FH oder, denn ist ja schon ziemlich früh für die Schwerpunktwahl. Die beliebtesten sind mit Sicherheit die Schwerpunkte a la Unternehmensführung, Consulting, Marketing, Personalmanagement. Sicher anspruchsvoller und dadurch unbeliebeter sind Controlling und Steuern.

Edit: Aber man sollte ja seine Schwerpunktwahl sowieso eher auf seine persönlichen Interessensgebiete und die perspektiven auf dem Arbeitsmarkt ausrichten.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Logistik ist nie falsch. Ist derzeit sehr gefragt und wird es sicherlich auch noch lange sein, gerade mit internationaler Ausrichtung sehr vorteilhaft, wobei gerade Englisch z.B. in Logistikbereichen jedenfalls sicher beherrscht werden muss. Sicher ist man mit Consulting, Logistik, Controlling, Steuern aus Sicht des Arbeitsmarktes besser dran als mit Personalmangement oder Marketing. Ich selbst werde wohl Controlling und Logistik belegen. Wobei bei uns die Schwerpunkte ziemlich ausführlich sind, d.h. man muss nur einen belegen und der zweite ist optional, da kann man dann gleich davon ausgehen mind. ein Semester mehr Zeit aufbringen zu müssen. Mal sehen was die Zeit so bringt :) Aber wie gesagt eine offzieille Statistik habe ich nicht parat und wird auch von unserer FH nicht veröffentlicht. Bayernweit vom Kultusministerium wird es sicherlich auch keine geben, da die Schwerpunkte ja total uneinheitlich sind.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage